schlaf und wachstum mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist nicht zu wenig und hat Dein Wachstum sicher nicht gestört. Und Deine Größe ist für 15 völlig normal.

Übrigens : Tom Cruise misst 1,70. Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.

Und Du wirst noch viele Jahre wachsen.

Alles Gute.

auf jeden Fall beeinflusst die Menge des Schlafes dein Wachstum, denn viele Wachstumshormone werden vermehrt im Tiefschlaf ausgeschüttet. Trotzdem glaube ich nicht, dass dein Schlafmangel für deine Körpergröße verantwortlich ist. Das liegt wahrscheinlich in deinen Genen. Außerdem sind 1.75m eher Durchschnittsgröße und viele Leute sind mit 15 bereits ausgewachsen. Aber krieg deinen Schlafmangel mal lieber in den Griff. Schlaf ist sehr wichtig.

Nein, das ist erstmal unabhängig voneinander. Schlafen ist in erster Linie nur für unser Gehirn wichtig und auch da ist noch nicht geklärt warum wir überhaupt schlaf brauchen. Außerdem sind 6-7h jetzt auch nicht extrem wenig, ich schlafe auch selten mehr als 6h und komme ebenfalls bestens zurecht.

Wachstum mit 15 weiblich?

Hei Leute ;) Ich bin 15 Jahre alt und ich wollte mal wissen ob ich noch wachse ? Im Moment bin ich 1.68m groß aber ich würde gerne 1.75m werden kann ich das noch schaffen ? Mein Vater ist 1.84m groß und meine Mutter 1.64m groß. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema ? Werde ich noch wachsen und kann ich die 1.75m noch erreichen ?

Schon mal im Voraus danke an alle die antworten :)

...zur Frage

Kann man den Körperwachstum anregen?

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und 1.73 cm groß. Mein Vater sagt mir ständig, dass ich nicht mehr wachsen werde weil er mit 15 auch nicht mehr gewachsen ist. Er sagt es liegt daran, dass ich so wenig geschlafen habe, aber das war nur 2013/14. Jetzt hab ich schon seit mitte 2014 einen guten und ausgewogenen schlaf, allerdings bin ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gewachsen. Ist das jetzt ein Zeichen, dass ich nicht mehr wachsen werde? Kann man den Wachstum irgendwie anregen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum bin ich trotzdem müde nach soviel Schlaf?

Wenn ich von der schule komme schlafe ich meistens weil ich sehr müde bin(ca.15-19 uh) dann bin ich meistens gegen 00 uhr wieder sehr müde dann schlafe ich wieder bis 7 uhr um zur Schule zu gehen obwohl ich soviel schlafe habe ich augenringe und komme kaum aus dem Bett woran liegt das

...zur Frage

Ich werde in 2 Monaten 15 und bin 1.75m groß. Bin ich zu klein?

Ich bin bald 15 und nur 1.75 ist das normal ???? ich fühl mich voll klein weil in meiner klasse alle über 1.80 sind bis auf einer und eine andere frage was denkt ihr wie viel sollte ich ca. noch wachsen

...zur Frage

Warum bin ich trotz 9 Stunden Schlaf extrem müde?

Ich Schlaf sonst immer 7 bis 8 und bin top fit und heute hab ich 9 dreiviertel Stunden also fast 10 Stunden geschlafen und bin müde warum?

...zur Frage

48 Stunden kein schlaf. Nicht müde?

Hallo. Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich jetzt über 48 Stunden nicht geschlafen. Ich bin nichtmal müde oder so. Wenn ich mich hinlege schlafe ich auch nicht ein ich bin immer hellwach. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?