Schlaf Rhythmus wieder hinbiegen?

4 Antworten

Mach auf keinen Fall die Nacht durch, morgen bist du dann sowas von tod.

Hier ist was ich mache, wenn mein Schlafrythmus im Eimer ist und ich am nächsten Tag früh raus muss:

  1. Erledige alles was du heute abend schon erledigen kannst jetzt schon. Duschen, Schulsachen packen, Butterbrot schmieren, Klamotten rauslegen, etc. Dadurch kannst du dir nämlich morgen früh ein wenig Zeit sparen und evt. eine halbe Stunde oder mehr extra Schlaf raushauen. Das kann viel ausmachen! Zieh dir nach dem Duschen einen sauberen Schlafanzug an und bezieh dein Bett frisch, wenn du dass in den letzten zwei Wochen nicht gemacht hast. In sauberer Wäsche schläft es sich besser.
  2. Trink eine Tasse koffeinfreien Tee (z.B. Früchte- oder Kräutertee), am besten Baldriantee falls du welchen hast. Alternativ kannst du dir auch eine heiße Milch mit Honig machen.
  3. Geh auf Toilette. Egal ob du musst oder nicht.
  4. Leg dich ins Bett. Licht aus, entspannende Musik an. Wenn du auf YouTube nach "Sleep Music" suchst, kommen da sehr viele gute Videos die bis zu drei Stunden gehn. Mach das übers Handy oder so an und lass es leise laufen.
  5. Versuch zu schlafen. Falls du auf den Tod nicht einpennen kannst, schau etwas entspannendes auf Netflix oder so. Dokus und Kinderserien eignen sich da häufig am besten. Alternativ lies ein Buch bei *schwachem* Licht. Es ist wichtig, dass es in deinem Zimmer nicht zu hell ist, das hält dich nur weiter wach.

Hoffe das hilft. Viel Erfolg!

Also mir geht das immer genauso, Ich bin bis 4 wach und schlafe lang. Es wäre wahrscheinlich Sinnvoll, wenn du versuchen würdest, früher zu schlafen, aber es wird eh nicht klappen (ist bei mir zumindest so). Ich bleibe dann immer trotzdem lang wach und schlaf dann in der Pause oder wenn ich hinten sitze. Am Abend bin ich dann natürlich todmüde und schlafe sofort ein, TADAAA, alter Schlafrythmus wieder hergestellt😊

Bei mir ist das leider nicht so einfach 🙄😂...sogar wenn ich die Nacht durchmachen würde, wäre ich morgen Abend nicht müde, weil ich Abends irgendwie kaum müde bin (wenn der Ferien Rhythmus erst angefangen hat geht der bei mir 4-5 Monate so)😳😫😂. Und in der Schule habe ich leider ganz vorne meinen Sitzplatz 🤷🏽‍♀️😂.

1

Boh, so einen habe ich auch zu Hause, er hat allerdings Freitag mit der Umstellung angefangen und ist heute schon früh aufgestanden, Dann gerade relativ früh ins Bett mit der Bitte ob ich morgen kontrolliere das er wach ist.

Wünsche dir das du den Tag morgen einigermaßen überstehst.

Was möchtest Du wissen?