Schlaf gut Tee fürs Baby?

16 Antworten

Der Tee ist extra für Kinder. Alles ist gut. Mach dir keine Gedanken

ok danke :))) mir gings nur darum, ob er schädlich ist. Wenn nicht, hat er natürlich alles richtig gemacht.

@litizia94

Ich verstehe dich. Ich mach mir auch über viel zu viele Sachen sorgen, die mein kleinen Sohn angehen. Und ich habe auch schon davon gehört, dass es sogar Schlafmittel für Babys zu kaufen gibt. Da würde ich, wenn ich den "schlaf gut" Tee nicht kennen würde, auch durchdrehen. Ich wünsche dir eine erholsame Nacht. Ich werde jetzt auch schlafen, in 2-3 Stunden hat der kurze wieder Hunger 🙃

Sorry, aber warum müssen denn Eltern miteinander absprechen, ob und wann sie ihrem Kind etwas zu trinken geben?

Es handelt sich ja nicht um Kaffee oder Cola...

Ist doch nett von Deinem Mann, wenn er Eurem Zwerg einen Kräutertee gibt.

Absprechen sollte man m. M. nach Medikamente oder "ungewöhnliche" Nahrungsmittel, bzw. geregelte Mahlzeiten.

Hallo, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Er muss mich natürlich nicht fragen, ob er bei der Kleinen was darf oder nicht. Da ich aber nicht wusste, ob der Tee unbedenklich ist oder nicht ( hatte Verdacht, dass da vielleicht irgendwelche Schlafmittel oder Medikamente drin sind) und Tests auch keine krebserregenden Stoffe gefunden haben, bin ich natürlich nicht sauer. Ich wäre nur sauer gewesen, wenn der Tee schädlich wäre. Sie hat laut meinem Mann über Stunden sehr gequängelt, weil sie total übermüdet war und mein Mann völlig fertig mit den Nerven, sodass er letztendlich den Tee in die Milchflasche gegeben hat ( ich habe zur der Zeit vorgeschlafen, um eventuell nachts "fit"zu sein, falls Mausi quackt). Also wie gesagt, ging es mir nur darum, ob der Tee allgemein schlecht/schädlich ist.

@litizia94

Achso, okay - das kam in Deiner ursprünglichen Frage etwas anders bei mir an.

Ja, ich habe davon gehört, dass in manchen Tees für Babies bedenklich, bzw. stark gesundheitsgefährdene Inhaltsstoffe festgestellt worden sind - ich kann Deine Besorgnis verstehen.

Der "Schlaf-gut-Tee" ist aber völlig unbedenklich.

Nur der Neugierde halber.... wie kam denn der Tee dann ins Haus? Den hat vermutlich Dein Mann auf eigene Faust gekauft, oder?

Ja genau, er hat den gesehen, dachte es könnte vielleicht mal nützlich sein und halt gekauft. Und da ich mich mit solchen Tees nicht auskenne, habe ich erstmal natürlich einen Schreck bekommen, weil ich dachte das wäre eben etwas medizinisches oder Schlafmittel. Somit konnte ich mich nicht vorher informieren, ob er unbedenklich ist. Aber da ihr sagt, er kann unbedenklich gegeben werden, da es nur natürliche Kräuter sind, war meine Sorge zum Glück unberechtigt :)

Der ist für Babys und warum solltest du sauer sein? Ist er nicht der Vater? Sprichst du jede Kleinigkeit mit ihm ab oder darf jeder Elternteil für das gemeinsame Kind auch mal alleine entscheiden?!?!

Es geht um Tee! Alles gut und kein Grund zum diskutieren und streiten! ;-)

Er besteht aus einigen drogenhaltigen Pflanzen. Und soll angeblich ab der 2. Lebenswoche gegeben werden können.

Wer hat wie getestet, dass diese Angabe stimmt? Hast Du einen entsprechenden Nachweis?

Sehr wahrscheinlich nicht. Denn in der Regel sind die Vertreiber nicht verpflichtet, einen solchen vorzulegen. Sie können mit den auf abstruseste Weise zusammen geschusterten Behauptungen eine Zulassung erlangen.

Was von tatsächlichen Fachmenschen schon lange massiv kritisiert wird. Auf EU-Ebene. Und vor allen Dingen gegen deutsche Politik gerichtet.

@teafferman

Ja! Hat sehr viel mit Frage und Kommentar zu tun, deine Infos!

Es geht um die Situation der Dame und nicht grundsätzlich um Babytees! ;-)

Hallo, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Er muss mich natürlich nicht fragen, ob er bei der Kleinen was darf oder nicht. Da ich aber nicht wusste, ob der Tee unbedenklich ist oder nicht ( hatte Verdacht, dass da vielleicht irgendwelche Schlafmittel oder Medikamente drin sind) und Tests auch keine krebserregenden Stoffe gefunden haben, bin ich natürlich nicht sauer. Ich wäre nur sauer gewesen, wenn der Tee schädlich wäre. Sie hat laut meinem Mann über Stunden sehr gequängelt, weil sie total übermüdet war und mein Mann völlig fertig mit den Nerven, sodass er letztendlich den Tee in die Milchflasche gegeben hat ( ich habe zur der Zeit vorgeschlafen, um eventuell nachts "fit"zu sein, falls Mausi quackt). Also wie gesagt, ging es mir nur darum, ob der Tee allgemein schlecht/schädlich ist. Und natürlich ist er der Vater, ich bin nicht so bescheuert wie andere und lasse mich von One night stands schwängern. Bääm!!

@litizia94

Ja Mann, bääääääm!!! ;-)

Hatte auch nicht gemeint, dass du eine alleinerziehende One-night-Stand Mutti bist!

Alles gut!

Und hoffentlich viele ruhige und schlafreiche Nächte für euch Drei!

Ok, hatte sich so angehört :( Danke, hoffe die Maus quängelt heute nicht so sehr :(

@litizia94

Das tut mir leid. Das war eine rein rhetorische Frage!

Nein, heute nicht, morgen, übermorgen und nie mehr. Sie ist ab jetzt immer brav und lieb! ;-)

Ich hoffe es, sonst ist der Teufel los :-DDD

Stimmt irgendwas nicht mit deinem Mann, dass du befürchtest, er würde euer Kind vergiften? Warum dann ihn heiraten und Kinder kriegen?!

Sprecht ihr alles ab? Also fragst du auch nach seinem Ok, ob du das Kind stillen/füttern/wickeln/anziehen/bespaßen/mit ihm kuscheln darfst? Klärt ihr jedes Kleidungsstück und Spielzeug ab? Oder gelten die Absprachen nur für deinen Mann, dass nur du entscheiden darfst?

Oder was genau ist das Problem? Geht es darum, dass dein Mann selbst denkt und du nicht an der Entscheidung selbst beteiligt warst, dass du dich ausgegrenzt/übergangen/für nicht wichtig genug fühlst?

Was den Tee angeht, da waren tatsächlich einige Babytees mit krebserregenden Stoffen belastet, aber die Marke nicht, siehe http://www.t-online.de/eltern/baby/id_71648450/-wiso-test-krebserregende-stoffe-in-baby-tees-gefunden.html

Überlege bitte nochmal, worum es geht: "ein wenig Tee", der dazu noch extra für Babies ausgeschrieben ist.

Für euere Beziehung und vor allem dir selbst tut es gut, wenn er dir Arbeit und Entscheidungen abnimmt. Wenn es dir lieber ist, dass er sich raushält, dann kommuniziere das so mit ihm, aber dann auch nicht vorhalten, wenn er sich deinen Wünschen fügt und auch tatsächlich dir alles überlässt. Männer brauchen klare Ansagen, mal so und mal so funktioniert nicht, würde dir auch nicht anders gehen. Also entweder ist er an Bord und darf auch ohne dich agieren oder er ist raus und alles bleibt an dir hängen. Aber nicht so, wie es dir gerade passt.

Lies dir mal in einer ruhigen Zeit http://www.vaterfreuden.de/vaterschaft/erziehungsfragen/die-väterliche-erziehung-–-besser-schlechter-oder-einfach-anders durch und überlege dir die Sache und vor allem, was du willst.

Lg

Hallo, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Er muss mich natürlich nicht fragen, ob er bei der Kleinen was darf oder nicht. Da ich aber nicht wusste, ob der Tee unbedenklich ist oder nicht ( hatte Verdacht, dass da vielleicht irgendwelche Schlafmittel oder Medikamente drin sind) und Tests auch keine krebserregenden Stoffe gefunden haben, bin ich natürlich nicht sauer. Ich wäre nur sauer gewesen, wenn der Tee schädlich wäre. Sie hat laut meinem Mann über Stunden sehr gequängelt, weil sie total übermüdet war und mein Mann völlig fertig mit den Nerven, sodass er letztendlich den Tee in die Milchflasche gegeben hat ( ich habe zur der Zeit vorgeschlafen, um eventuell nachts "fit"zu sein, falls Mausi quackt). Also wie gesagt, ging es mir nur darum, ob der Tee allgemein schlecht/schädlich ist. Und wer sagt eigentlich wir sind verheiratet? Nur weil ich Mann schreibe? Also ich bitte dich...

Ja, "mein Mann" sagt/schreibt man, wenn man verheiratet ist, ansonsten spricht/schreibt man "mein Freund" oder "mein Lebenspartner".

Was den Tee angeht, Schlafmittel oder derartige Medikamente sind verschreibungspflichtig, von daher kaum so leicht zugänglich und eine Verabreichung in Teeform eher unüblich für "harte Medikation" (rezept- und verschreibungspflichtig).

Also wenn dein Problem der Schlafgut Tee ist frage ich mich wieso ihr den überhaupt gekauft habt wenn er nicht zum trinken ist???

Unsere Kleine hat fast vom ersten Tag an Kamillen Tee bekommen naja okai ab dem ersten Monat oder so. Sogar auf anraten der Hebamme da der Tee bekömmlicher ist als reines Wasser und unsere kleine zu wenig getrunken hatte.

Wenn dein Problem ist das dein Mann etwas gemacht hat ohne dich zu fragen, frage ich mich warum du in einer Beziehung lebst? Muss er dich bei einer vollen Windel auch erst fragen ob er sie wechseln DARF?

Hallo, vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Er muss mich natürlich nicht fragen, ob er bei der Kleinen was darf oder nicht. Da ich aber nicht wusste, ob der Tee unbedenklich ist oder nicht ( hatte Verdacht, dass da vielleicht irgendwelche Schlafmittel oder Medikamente drin sind) und Tests auch keine krebserregenden Stoffe gefunden haben, bin ich natürlich nicht sauer. Ich wäre nur sauer gewesen, wenn der Tee schädlich wäre. Sie hat laut meinem Mann über Stunden sehr gequängelt, weil sie total übermüdet war und mein Mann völlig fertig mit den Nerven, sodass er letztendlich den Tee in die Milchflasche gegeben hat ( ich habe zur der Zeit vorgeschlafen, um eventuell nachts "fit"zu sein, falls Mausi quackt). Also wie gesagt, ging es mir nur darum, ob der Tee allgemein schlecht/schädlich ist. Übrigens hat er den Tee gekauft und nicht ich. Aber ich sage es immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉 Und intelligenter!