Schlägerei wer ist schuld und kann mir was passieren?

4 Antworten

Das hängt von den Umständen ab. Schlägst du einen K.O . ist das eine Körperverletzung. Hat die Polizei das aufgenommen kommt es zum Strafverfaheren. Macht der Geschädigte eine Anzeige,ist der selbe Faktor. Es geht es zum Jugendgericht. Wenn du unter 21.Jahre bist.,trifft dich Jugendstrafrecht. Wenn du Älter als 21.Jahre bist ,tritt Erwachsenstrafrecht zu. Wird dir ein Schuld nachgewiesen -kommt im Erstfall eine Bewährungsstrafe,mit Auflagen. Bei Unschuld und Notwehr-gehst du ohne Strafe aus der Verhandlung. Erspare dir diese Frage in Zukunft ,wenn du vohrer Nachdenken tust.

Halli, In diesem Fall hast du die Notwehr angewendet, aber es kommt immer darauf an, wie sehr du ihn geschlagen hast. War er ganz ohnmächtig? Wie lange? Wie stark war die Faust, die er dir gegeben hat? Wenn du mit dem zurückschlagen nicht über trieben hast, dann gilt es als notwehr, aber wenn du vieeel mehr zurück geschlagen hast, als er dich geschlagen hat, dann kann dir etwas passieren.. Darrhaf

Wenn ein 12 jähriger versucht ein messer zu ziehen dürften männer den ko hauen notwähr. Wenn du dan von nem gleichaltrigen geschlagen wirst darfste auch zurückschlagen aber nur bei notwehr

Schlägerei- Wer ist Schuld?

Hallo und zwar gab es heute einen Vorfall. Ich war meine Baguette am essen und dann war da so ein Typ hat mich ausgelacht weil ich mich verbrannt hatte. Danach hab ich gesagt nerv mich nicht und er hatte mich 2x geschupst. Danach kam es zur einer "Schlägerei". Er traff mich am Auge und ich traff ihn zum Glück nicht. Mit der Faust traff er mich. Es ist nun Blau und geschwollen Nun meine Frage wer ist Schuld? Wird dass auch der Schule übermittelt? Weil es war ein Ort wo zwei Personen auf der Gemeinde arbeiten.

...zur Frage

Auseinandersetzung/Notwehr?

Hallo Leute, wenn es ein Auseinandersetzung gibt und einer gewalttätig wird und zuschlägt, man muss sich aus Notwehr natürlich verteidigen und zurückschlagen aber wenn man vor Gericht kommt und wie soll man es bezogen, wer zuerst zuschlug? Keiner war dabei, nur wir zwei.

...zur Frage

Ich träume oft davon in einer Schlägerei verwickelt zu sein?

Ich träume in letzter Zeit oft von Situationen in denen ich mich mit jemanden schlage

Das komische ist dass ich in diesem Traum kaum kraft habe und sehr langsam schlage, es fühlt sich so an als ob ich vor Angst gelähmt bin. Ich mach mir Sorgen dass das mir einer echten Schlägerei auch passieren könnte

Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Bei Schlägerei eingreifen?

Ich habe oft gehört das man nicht bei einer Schlägerei eingreifen sollte, da man dann selber von den beiden Streitenden verprügelt wird. Warum ist das so?

...zur Frage

Schlägerei bei Klassenfahrt wegen hotpan bild?

Hallo meine freundin 12 und ich 14 sind zur zeit auf einer Klassenfahrt in Atlanta (USA) und weil es hier warm ist hatte meine Freundin heute eine hotpan an weil sie es halt kann...😂(geilerer arsch als andere 18 jährige 😂) Und sie hat so dann ein Foto von sich gemacht und es auf instagram gestellt und dann haben sehr viele auch manche von der klassenfahrt in den kommentaren geschrieben sie sei eine schlmpe jeder kann sie f sie sei nur Auf sex aus was aber nicht stimmt weil wir sind 3 jahre zsm und wir hatten noch nie sex aber jagut. Aber so ein Typ hat ihr dann ins Gesicht direkt neben mir gesagt das sie eine schl*mpe sei und hat mich dann weggeschubst und ihr an die brust gefasst weshalb Ich dann ,,leicht" ausgerastet bin und ich dann eine Schlägerei mit ihm hatte wo ich ihm das nasenbein verschoben habe ,,ups" und jetzt wollte die Lehrerinnen uns abholen lassen aber dieses hotels hat ja Kameras zählt das denn als Notwehr weil er uns ja schon angegriffen hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?