schlägerei verletzt aber keine Anzeige erstellt. Darf der chef fragen nach einer anzeige fragen?

3 Antworten

Ich glaube schon, dass dein Chef verlangen kann, dass du eine Anzeige erstattest und an der Aufklärung mitwirkst, denn er soll schließlich jetzt dein Gehalt bezahlen weil du krank bist. Er hätte schließlich einen Erstattungsanspruch gegen den Täter. Wenn du also an der Aufklärung nicht mitwirkst, fügst du deinem Chef einen wirtschaftlichen Schaden zu. Das könnte arbeitsrechtliche Konsequenzen haben....

Ahaaa.. genauu das selbe meinten auch die kolegen. Ich geh dann lieber vorsichtshalber doch zur Polizei und mache ne Anzeige gegen unbekannt.

Weil ich teilweise auch selber schuld drann war :/

0

Wenn dein Arzt dich krankschreibt und du das deinem Chef vorlegst wars das auch schon. Wenn dein Chef dich fragt Woher haben sie die Verletzung darfst du sagen: Will ich nich sagen. Es geht ihn schlichtweg nichts an-Persönlichkeitsrecht.

Dein Chef, würde den Polizeibericht, nicht mal bekommen,zumindest nicht von der Polizei. Also mache dir da keine Sorgen. Wieso, weshalb und warum, hat deinen Chef nicht wirklich zu Interressieren. Du bist zwar leider jetzt Krankgeschrieben, aber du darfst auch in deiner Freizeit machen, was du möchtest.

jooo Vielen Dank , da binn ich erstmal beruihgt. :D

0

Wie sage ich es dem Chef?

Wie sage ich dem Chef das ich an Depressionen leide und länger krank sein werde? Arbeite in der Pflege.

...zur Frage

Schulterluxation(Schulter ausgekugelt), wie begünstigt man die Regeneration?

Guten Tag,

ich bin vorerst wegen einer durch einen Unfall verursachten Schulterluxation für 3 Wochen krankgeschrieben. Wie kann ich die Regeneration begünstigen ? Neben Nahrungsergänzungsmittel(Protein) schoß mir auch Wärme für die Gelenkkapseln in den Kopf. Habe ich in dieser Hinsicht recht oder sollte man die Schulter einfach ruhen lassen (trage Schulterorthese)?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist meine Schulter ausgekugelt?

Hei :) Ich hab gerade eben Bauchmuskeltraining gemacht und hab dazu von der Liegestützen Position in einen Unterarmstütz gewechselt und dabei hat aufeinmal meine Schulter geknackst und es hat sich angefühlt als wär etwas ausgekugelt und es hat Mega weh getan danach hat es nochmal geknackst und es hat sich angefühlt als wär alles wieder eingerenkt es tut aber immer mich weh (ziehen über die ganze Schulter) Jetzt wollt ich fragen ob sie ausgekugelt war und was ich tun kann Danke schon mal im Voraus ( ich weiß es ist schwer dass übers Internet zu "diagnostizieren" aber wär eine Mega Hilfe:D )

...zur Frage

Mit Krankenschein Auto fahren

Hallo habe mir die Schulter ausgekugelt, und bin jetzt erstmal Krankgeschrieben. Ich hätte ab Donnerstag Urlaub und wollte mit dem Auto eine länger Reise machen. Ich hab ein Auto mit Automatik Getriebe also leichter zu fahren. Meine Frage ist jetzt, kann ich ohne mit Konsequenzen zu rechnen fahren?

...zur Frage

Krankenschein ja nein?

Hallo ihr lieben,

Folgendes, ich mache zurzeit mein fos Praktikum in der Bank und verstehe mich nicht besonders gut mit meinem chef!

Die Arbeit wurde mir seit der letzten Woche zu viel und ich bin gerade am überlegen morgen für ein Tag auf krankenschein zu gehen. Ich weiß nicht ob ich das wirklich bringen sollte, da mein chef mich in letzter Zeit sowieso die ganze Zeit im Auge hat.

...zur Frage

Kann man eine Anzeige bekommen wenn man einen Hammer und einen Baseballschläger bei einer schlägerei hat ?

Hey ich wollte fragen ob man eine Anzeige bekommen könnte, da ein kumpel von mir gepackt wurde, natürlich kam es nicht dazu dass er sie benutzt hat und es nur mit wörtern geregelt wurde aber die polizei hat sie trotzdem mit genommen,er bekommt noch post von ihnen, ist das möglich das er eine Anzeige bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?