Schlägerei unter Arbeitskollegen. Kann Arbeitsgeber etwas machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da die Freizeit der Arbeitnehmer außerhalb des Einflussbereichs des Arbeitgebers liegt,kann er er außer guten Ratschlägen nichts machen.

Der Schläger haftet für die Folgen seiner Tat.

Ist wegen der Schlägerei der andere arbeitsunfähig, entstehen dem Arbeitgeber Kosten und ich denke, dass er die beim Verursacher einfordern kann, zumal dieser ja bei ihm angestellt ist!

Dies ist Freizeit,er könnte mit beiden reden,muss er aber nicht.Am besten soll der Geschlagene anzeige erstatten

Was soll er denn tun? Es ist ja nicht während der Arbeitszeit passiert ;)

das ist eine rein private Geschichte..wenn das nicht während der Arbeitszeit passiert ist.

Auf jeden Fall, denkbar wäre sogar eine Schadenersatzforderung wegen ausgefallener Arbeitzeit.

was soll er denn machen ausser sie auseinander zu halten?

Was möchtest Du wissen?