Ich hatte eine Schlägerei, sind dabei Krankheiten übertragen worden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So wie es klingt, ist die Gefahr sehr niedrig. Es sei denn der Typ, der dich feige gekratzt hat, war vorher Kacka machen und hat sich anschließend nicht die Hände gewaschen.
Doch selbst dann wirst du es durch Hautausschlag oder ähnliches bemerken...also ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat er Dich mit dem Fingernagel gekratzt..?

Durchaus möglich, dass Bakterien in die Wunde gelangt sind und eine Entzündung hervorrufen.

Solche Kratzer am besten gleich desinfizieren.

Was Du jetzt noch machen könntest:
Bepanthen-Salbe "Antisept" draufschmieren.
Gibt´s in der Apotheke.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masomo94
08.03.2016, 12:32

Schwerwiegende Krankheiten sind aber auszuschließen oder? Ja ziemlich sicher mit dem Nagel.

0

Was möchtest Du wissen?