Schlägerei, Nase angebrochen, Blaues Auge, Schmerzensgeld?

4 Antworten

vergiss das ganz schnell wieder mit dem Schmerzensgeld. du hast ja sie angezeigt, jetzt mußt du in geduld üben

Die Höhe des Schmerzensgelds kann ich dir nicht sagen, aber du solltest einen Anwalt haben und der Prozess wird vermutlich 6-12 Monate dauern. Zudem würde ich dir ans Herz legen vor Gericht alles zu sagen was dir zu Thema einfällt. Ich bin damals davon ausgegangen, dass ich nach den ganzen Fragen nochmal Zeit bekäme meine Sicht zu schildern, was aber nicht der Fall war. Also lieber zu viel sagen.

Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt nehmen und wie lange der Prozess dauert das kann man nicht genau sagen.

Schon eine Anzeige zu bringen, ist ein guter Schritt.

Gute Besserung

Blaues Auge, schlägerei,...?

Hallo,
Was soll ich bei einem blauen Auge machen? (Außer Kühlen)

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung sinnvoll?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Konflikt in dem ein Mann, 20 Jahre alt (mittlerweile weiß ich wer es ist, zu dem Zeitpunkt nicht) mich auf einer Party angegriffen hat, mich öfter zu Boden geschlagen hat und gegen mein Kopf trat. Das einzige was ich erlitt ist eine Platzwunde am Hinterkopf die etwa 3 cm groß ist und im Krankenkaus bei der Rettungsstelle genäht werden musste. Die Polizei kam und der Täter floh zu Fuß. Meine Frage ist hierbei, ob eine Anzeige wegen Körperverletzung hier Sinn macht. Wie sieht es mit Schmerzensgeld aus, Schadensersatz, in wiefern würde solch eine Anzeige überhaupt Sinn machen? Bekommt der Täter irgendeine Strafe oder höheres Bußgeld ? Ich habe zwei Zeugen die alles bestätigen können. Danke für alle antworten im Voraus.

...zur Frage

Meine Anwaltskosten?

Hallo,

Ich möchte Schmerzensgeld beantragen, da mir Grundlos jemand die Nase gebrochen hat. Die Polizei hat mir versichert, dass ich keinerlei Schuld oder sonstiges hätte und alle Schuld an dem Schädiger liegt.
Alle beweise sind bei der Polizei schon gemeldet und ausgehändigt worden.

Nun, wie genau kann ich Schnerzensgeld nach dem Zivilrecht verlangen? Kann man sich auch außergerichtlich einigen? Wer trägt bei einem Gericht meine Anwaltskosten?

Vielen Dank.

...zur Frage

bekomme ich Schmerzensgeld nach schlägerei

Hallo, also ich hatte eine Schlägerei mit so nem jungen der meine Freundin verprügelt hat weil er betrunken war. Heute haben wir und geschlagen(siehe Foto von vorheriger Frage). Ich wollte ihn nur kräftig zusammenschlagen aber der muss ja seine fucking Hilfsmittel nehmen. Ich lief jetzt zu Hause mit gebrochenem arm, blauem Auge und blutiger Nase. Hier die Frage. Ich habe ihm nur die Nase blutig geschlagen und er hat mir den arm gebrochen da sollte ich doch Schmerzensgeld bekommen oder?

...zur Frage

Blaues Auge nach Schlägerei...

Hallo zusammen,

Nach einer schlägerei habe ich ein Blaues Auge. Das stört mich ja gar nicht aber ich habe das Gefühl als wie wenn Sand unterm augenglied wäre. Was ist das und was kann ich dagegen tun? Beim zwinkern reibt das, und das fühlt sich so an.

Vielen dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wieviel Schmerzensgeld ungefähr?

Hallo zusammen mit wieviel Schmerzensgeld kann ich rechnen bei: Leichte Gehirnerschütterung, Kiefer angebrochen, Augenhöhle oben und unten gebrochen, Nase gebrochen und Jochbein. Dazu kommt dann noch zum Schluss eine Narbe links überm auge und rechts überm und unterm Auge. Wäre Euch dankbar um Antworten! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?