Schlägerei, Gegenstand, Platzwunde - was nun?

1 Antwort

Die erste Attacke könnte als Notwehr durchgehen, kommt sehr auf die Aussagen der Zeugen aus, dafür würde er dann nicht bestraft werden.

Der Glaswurf hingegen ist in keinem Fall mehr dadurch gedeckt.

Hier ist die Frage, um was für ein Glas es sich handelte, ob eine gefährliche oder normale Körperverletzung im Raum steht.

Bei der gefährlichen Körperverletzung wäre die Mindeststrafe 6 Monate auf Bewährung, bei der einfach wäre noch eine Geldstrafe möglich.

Mit einem gefährlichen Gegenstand ist immer eine gefährliche KV.

0

Türsteher verprügeln Gast!

wie sollte man sich in der Situation verhalten, wenn man in einer Diskothek in eine Schlägerei verwickelt wird (in einer fremden Stadt). Man ist betrunken und äfft ein Pärchen beim knutschen nach, daraufhin geht der "nachgeäffte" Mann mit samt seinen ganzen Freunden (ca. 5-6 Personen) auf die 2 Betrunkenen los. Einer der Angegriffenen schmeißt sich einen Barhocker vor die Füße um die vielen Angreifer (zum Schutz) von sich fern zuhalten. In dem Moment sehen dies die Türsteher un zerren den jenigen, welcher den Barhocker umgeschmissen hat nach draußen. Diese drücken das Opfer zu Boden und schlagen zusätzlich mehrfach auf den Kopf und in das Gesicht. Das Opfer hat sich nicht gewährt oder sonstiges gegen die Türsteher gemacht. Die Türsteher haben ebenso nicht die Lage überprüft wer der tatsächliche Täter ist. Das Opfer erlitt durch die schläge auf den Kopf starke Prellungen, Blutergüsse und eine blutige Lippe. Zudem kommen noch sämliche Prellungen am ganzem Körper und ein verstaucher Finger. Ein Hausarzt hat alle Verletzungen dokumentiert. Einer der Türsteher hat jedoch eine Anzeige gegen schwere Körperverletzung aufgenommen(gegen Opfer). Es wurde aber sonst niemand schwer verletzt außer der von den Türstehern zusammengeschlagene aufm Boden. Erst als die Polizei antraff haben sich die Türsteher in den Hintergrund gerückt und mit der Aggressivität nachgelassen.
 

siehe unten!

...zur Frage

Darf ich an einer Disco immer die polizei anrufen? Türsteher

darf ich als türsteher jedesmal die polizei zur Hilfe rufen. zB,Ein betrunkener kommt vor die Disco und möchte mit Gewalt hinnein.

der Betrunkene muss ja nicht schlagen undbedingt auch wenn er sich nur sturr stellt und möchte unbedingt in die disco hinein,er brüllt und Diskutiert ständig mit den Türstehern kann ich da einfach die Bullen Rufen.

Das selbe wie wenn ein betrunkener die disco nicht verlassen will und ich möcht mir nicht die Hände dreckig machen kann ich auch da die Polizei rufen MFG

...zur Frage

Kann Ich noch anzeige erstatten?

Also: da sind paar so typen die provozieren ganz arg schon seit Jahren. Es ist nicht so, das Sie nur was sagen, das ist mir wirklich egal, sondern Sie bewerfen mich auch mit essensresten, kleben mir gekauten kaugummi an die Backe und ziehen mir die Kopfhörer ummer raus und beschimpfen mich. Weg gehen ist nicht, da Sie mir immer folgen und sich zu mir setzen. das sind 3 die anfangen und dann werden es immer 6 Leute, die dazukommen. Zur Vorgeschichte: Ich war bis vor kurzem noch auf deren Schule und Habe wirklich NIE etwas denen gesagt oder angetan zuvor. Soetwas würde ich grundsätzlich nicht tun. Ich denke das es an dem Bruder des einen Lag mit dem im damals vor 8 Jahren nicht sonderlich grün war. Jetzt bin ich auf einer anderen Schule und muss aber noch zum selben Bahnhof. Ich werde definitiv nicht wegen 6 7.Klässlern einen Schulwechsel in eine andere vornehmen da Ich mit keinem sonst Probleme habe und die jetzige Schule top ist. Heute war es also so, das die wieder gekommen sind und wieder mich beworfen haben etc. Ich habe es nicht mehr eingesehen, mir sowas von solchen (verzeihung) "rotzfrechen pissern" gefallen zu lassen obwohl ich es ihnen schon wirklich mehr als 10 mal gesagt habe und zu duzend Lehrern und Rektorgesprächen gerannt war. Da ich so wütend war, habe ich mir den einem schlimmsten genommen und ihn am Hals gepackt und Ihm gesagt das er dies sofort zu unterlassen hat! er schien etwas schmerzen zu spüren, weil er mit ängstlichem blick schaute und sagte ich solle loslassen. Weil es mir irgendwo schon wieder leid tat, ließ ich ihn los. er hatte ein total wurverzertes gesicht, (von meinem griff sah man nichts) er ging sofort auf mich los und zerkratzte mir die ganze haut vom rachen die jetzt total rot ist und mein knie total blau von meinem sturz. Ich habe ihn über mich gedreht das er vorsichtig auf den boden rollte um ihn zu bändigen weil er mir schon seine Faust reinrammen wollte. Zuletzt lag ich auf ihm bis sein freund kam und mich runterziehen wollte. Da bin ich aufgestanden und habe die bank gewechselt, in der hoffnung ich hätte ruhe. Habe dort einen jungen freund gesehen und mit ihm geredet. dann kamen die jungs zu 6. Sie haben meinen Freund und mich beleidigt. Ich war richtig sauer, das die 6 7 klässler jetzt auch noch auf einen 5. klässler gehen wenn auch nur wörtlich. Ich bin dann aufgestanden und sagte Ihnen trotzdem noch ohne aktionen nur das Sie ihn in ruhe lassen sollen und er das nicht verdiehnt hat. Also hat mich der eine zu einer schlägerei herausgefordert, da ich bereits verletzt war und nicht wusste was ich tun sollte, habe ich ihnen nur gesagt das sie einfach gehen sollen oder ich mich mit dem " boss" der sechs am nächsten tag alleine schlage. Weil sie sonst alle zu 6 auf einen reinschlagen. Der eine hat mich mit der faust geschlagen. Wir sind weggegangen und hatten dann zum glück Ruhe. kann ich die noch anzeigen trotz das ich den einen gepackt habe?

...zur Frage

Soll ich ihn anzeigen obwohl er mir gedroht hat?

Heute Schlägerei gehabt ich will ihn anzeigen doch er hat Mir gedroht. Habe Gehirnerschütterung platzwunde und Beulen. Er hat 10 mal kopf eingeschlafen anzeig?

...zur Frage

Hausfriedensbruch in einer disco?

Ich wurde von den Türstehern abgewiesen, hab trz mehrmals versucht reinzukommen, bin laut angaben sogar über den Zaun geschsprungen um reinzukommen. Da haben die Türsteher mich festgehalten und die Polizei gerufen. Ich kann man mich an nichts von dem erinnern. Die Disco hat mich deswegen angezeigt. Ich habe jetzt extreme angst, da ich nicht vorbestraft bin und zur Polizei möchte. Entschuldigt habe ich mich schon, aber die disco möchte davon nichts hören, weil ich mich so daneben benommen habe. Und jetzt zu meiner frage, mit was muss ich rechnen, ich kann mich halt an nichts erinnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?