Schlägerei, Gegenstand, Platzwunde - was nun?

1 Antwort

Die erste Attacke könnte als Notwehr durchgehen, kommt sehr auf die Aussagen der Zeugen aus, dafür würde er dann nicht bestraft werden.

Der Glaswurf hingegen ist in keinem Fall mehr dadurch gedeckt.

Hier ist die Frage, um was für ein Glas es sich handelte, ob eine gefährliche oder normale Körperverletzung im Raum steht.

Bei der gefährlichen Körperverletzung wäre die Mindeststrafe 6 Monate auf Bewährung, bei der einfach wäre noch eine Geldstrafe möglich.

Mit einem gefährlichen Gegenstand ist immer eine gefährliche KV.

0

Türsteher hat Mädchen geschlagen, welche Konsequenzen?

Ich bin gerade total fertig, wegen eines Vorfalls, der sich gesternt abgespielt hat. Mein Freund, seine zwei Brüder und vier Cousins und deren weibliche Begleitung wollten in einen Nachtclub feiern gehen. Als wir da waren meinte der Türsteher wir würden nicht reinkommen und ich war wütend, weil wir etwa 20 Minuten Autofahrt hingelegt haben dafür. Wir diskutierten und weil der Türsteher frech war habe ich ein Bier von einem Gast genommen und es dem Türsteher über den Kopf gekippt, dann hat er mich einfach geschlagen! Er hat ein hübsches Mädchen geschlagen, wie kann man nur sowas tun? Mein Freund ist dann ausgerastet und brach dem Türsteher den Kiefer, dieser war sogar ohnmächtig, als mehrere Türsteher kamen, mischten sich auch seine Cousins und Brüder ein und es gab eine kurze Schlägerei. Die Polizei kam sehr zeitnah und alle wurden auseinander gehalten. Mein Freund hatte zum Glück nur eine Schürfwunde und der Türsteher war kurz ohnmächtig und kam wieder zu sich, sonst hatten alle nur Schürfwunden oder eine blutende Nase. Nun hat der Türsteher meinen Freund angezeigt und ich habe Angst, dass er verurteilt wird, er hat doch nur Notwehr begangen. Vorallem habe ich Sorge weil er seit 12 Jahren Kampfsportler ist und diese noch härter bestraft werden. Auch seine Cousins und Brüder wurden angezeigt und ich weiß nicht weiter. Ich habe zwar auch den Türsteher angezeigt und es gibt genug Zeugen, aber habe Angst das mein Freund verurteilt wird, was sind die strafrechtlichen Konsequnezen dieses Falles? Und vorallem was bekommt der Türsteher der mic gehauen hat für eine Strafe?

...zur Frage

Türsteher hat nicht vor der Disco bei Schlägerei geholfen. Unterlassene Hilfeleistung?

Hey kurze frage, ein Kumpel von mir wurde gestern vor der Disco zusammengeschlagen weil er jemanden aus versehen angerempelt hat und dieser wahrscheinlich eh auf streit aus war, er hat sich bei ihm entschuldigt und meinte halt das es eng und er ihn nicht mit Absicht gerempelt hat...der Schläger wollte davon nix wissen und hat sofort ausgeteilt. Natürlich kam es zu ner Schlägerei vor der Disco. Die Türsteher standen an der Tür und haben zugeschaut als ich sie drauf ansprach, kam nur" Das is nicht unser Aufgabenbereich" Ihr müsst euch dir Dorfdisco so vorstellen: Sobald ihr aus der Disco Tür raus seid, steht ihr aufm Gehweg und das sind nja gefühlte 3 meter Entfernung wo die sich geprügelt haben. Meinem Freund gehts nicht so gut. Die Türsteher sind dann einfach wieder rein gegangen und haben den Verletzen und den Schläger sich selbst überlassen.

Nun zu meiner frage, kann man dort Rechtlich vorgehen gehen sone Unfähigen Türsteher Feiglinge von Türsteher?

...zur Frage

Anzeige wegen leichter Körperverletzung, obwohl Gegner angefangen hat?

Guten Abend allerseits. Ich war letzte Woche Montag auf einem Schützenfest bei dem es zu einer Auseinandersetzung mit einem anderem Jungen, ungefähr meines Alters kam. (Ich bin 16, er 16/17) Jedenfalls hatten wir mündliche Auseinandersetzungen und er sagte die ganze Zeit dass er mich windelweich prügeln würde, ca 3 mal die Minute und dass ich mich trauen solle zuzuschlagen (nebenbei er war be- und ich etwas angetrunken). (btw. ich mache seit über 8 Jahren Kickboxen und wollte keine Gewalt anwenden) Jedenfalls, Irgendwann fing er dann an zu schubsen, worauf hin ich zurückgeschubst hab. Daraufhin hat er mich versucht ein mal mit der Hand zu schlagen, was ich abgewehrt hab und dann ein weiters mal mit der anderen (ich weiss die Reihenfolge nicht mehr, hat aber glaube ich keine Bedeutung.) Jedenfalls fühlte ich mich nach dem zweiten abgewehrten Schlag dazu gezwungen zurückzuschlagen, was ich auch getan hab. Er ist daraufhin zurückgetreten und hatte Nasenbluten, währenddessen sind auch 2 Freunde zu mir gekommen und haben das Geschehen mitbeobachtet. Es kamen noch weitere Leute dazu und der Typ von dem die Rede ist, hat noch die ganze Zeit rumgeschrien bis er mit seinen Freunden davon gegangen ist.

Soweit so gut, dachte ich, bis mich zu Hause im Briefkasten das erwartete, was mich daran hinderte von Anfang an auf ihn einzuschlagen.

Eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung.

Jedenfalls muss ich jetzt im Laufe der Woche zur Polizei gehen und ein Geständnis oder so ähnlich machen (Ich weiss nicht mehr was es war, ich hab schließlich keine Erfahrung darin)

Meine Frage nun, was könnte mich erwarten? Schließlich waren Ich, der Junge und 2 Freunde von mir die einzigen die gesehen haben, wie ich den Jungen geschlagen habe, nach dem er versucht hat mich 2 mal zu schlagen, weil ich ihn geschubst habe, weil er mich geschubst hat. Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen drum, weil es schließlich Notwehr war. (Oder ich hätte ich noch 2 weitere Schläge von ihm abwarten sollen, damit er beim 5. Mal trifft?) Trotzdem mache ich mir Sorgen. Wisst ihr was mich erwarten könnte?

(Geldstrafe?, Sozialstunden... etc.)

Danke schonmal für die Antworten und sorry dass der Text so lang ist.

...zur Frage

Wegen Schlägerei Schulverweis?

Kann ich wegen einer Schlägerei von der Schule fliegen ? Ich hab mich mit einem geschlagen ich hab blaues auge und der andere hat eine leichte platzwunde am ohr wegen einer faust , aber wir haben uns direkt wieder vertragen und gelacht . Problem ist , der Lehrer war weg und hat uns vorher ausdrücklich gesagt wir sollen leise sein und dabei hat sich ein schüler den kopf gestoßen . Und unter dem klassenraum war eine kommision , dabei sollen wohl lehrer "massiv" belästigt worden sein , was nach meiner nachfrage garnicht so war. Wir beide wurden suspendiert und kann es nun sein das wir fliegen? Bin bestimmt seit 3 jahren nicht mehr aufgefallen für schlägerein. Bin auf realschule.

...zur Frage

Unschuldiger wird verletzt Strafmaß?

Hallo,

gestern auf der Kirmes gab es einen Vorfall. Mein Freund x und sein Kollege y waren mit mr auf der Kirmes. Wir haben vorgetrunken, damit wir von der Kirmes in den Club gehen können. Mein Freund und ich haben getantz und sein Kollege war auch am Tanzen und hat mit fremden Leuten getanzt. Als wir zu dritt so standen haben wir besprochen wir gehen gleich los. Haben aber dann noch bisschen getantz mein Freund und ich etwas gekuschelt dabei.

DIE STRAFTAT:

plötzlich kam ein Typ angerannt und hat y weggeschubst. ( eine /seineFreundin von dem Typen hat den versucht zurück zu halten. ) mein Freund dreht sich um, weil er mit mir gekuschelt hat und sieht die ganzen Leute. Da kam ein zweiter Typ auf mein Freund zog ihn runter und haute im mit voller Wucht Aus dem nichts eine glasflasche über den Kopf. ( der zweite Typ hatte auch eine weibliche Begleitung). Ich fing sofort an zu schreien, weil ich überfordert war und die Typen einfach so kamen. Mein Freund hat geschockt geguckt, weil er mit sowas nicht gerechnet hat.

Details

mit dem rtw ins Krankenhaus.

ihm wurden 2 ca. 1 cm Glasscherben aus dem Kopf gezogen und wurde dann mit 6-8 Stichen genäht. DIAGNOSE:schädelprällung und Platzwunde

Die zwei Typen waren denk ich auch bisschen betrunken anders kann ich mir das nicht erklären, warum man einen unschuldig jungen Mann der mit seiner Freundin kuschelt verletzt.

Es gibt zeugen aussagen von Außenstehenden Personen , die nicht dazu gehört hatten

MEINE FRAGE

Wie wird diese Tat gestraft. Gibt es einen Prozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?