Schlägerei- arm gebrochen - anzeige

3 Antworten

Am besten verklagst du ihn auf Schmerzensgeld. Bei einem gebrochenen Arm kommt da ein hübsches Sümmchen zu stande. Das kannst du unabhängig von einer Strafanzeige machen, die vermutlich wegen seiner Alkoholisierung auch zu keinem "fühlbaren" Ergebnis kommen würde. Die Gebühren für den Anwalt muss er übrigens auch (nach dem positiven Urteil) zahlen!

'' Ich will einfach das er seine gerechte Strafe bekommt'' Das kannst du in deutschland schonmal sowieso vergessen, und soweit ich weiß wird das keine Folgen haben wenn du Anzeige erstattest wiel er ja angetrunken war.

Aujedenfall zur Polizei gehn! War er denn auch angetrunken? Er hat keine chance gegen dich außerdem hast du deine Freunde die das alles beweisen können wie es abgelaufen wahr!:) Zum Glück warn deine Freunde dabei!:)

Ja er war angetrunken.

0

Freund hilft Mädchen und bekommt eine Anzeige wegen Kopfnuss was kann ihn erwarten?

Hallo!

Und zwar geht es um folgendes: ein freund von mir hat einem Mädchen geholfen welches auf der Straße lag und auf ihren an diesem Tag kennengelernten freund zu warten. Nachdem das Mädchen von der Polizei nach hause gebracht wurde unterhielt sich mein freund mit dem sogenannten Freund des Mädchens. Als dieser zu meinem freund sagte das er mit dem Mädchen Geschlechtsverkehr haben wollte und er ihm jetzt die Tour vermasselt hat, hat mein Freund ihm eine Kopfnuss verpasst und ihm somit die Nase gebrochen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage mit welcher Strafe muss mein Freund rechnen?Leider ist dieser schon mehrfach vorbestraft und hat noch Bewährung.

Sorry wegen Rechtschreibung und SatzBau.

Hoffe auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Drohung bekommen

hey erstmal vorne weg ich hab keine Lust auf irgendwelche Sinnlosen und nicht hilfreichen Antworten es ist eine ernste Sache!!!

Also heute kam jemand zu mir der 16 ist mit sein Kollegen ich stand alleine dort ich bin 15 Jahre alt. Er hatte mir gedroht ich war vor ihm mit seiner jetztigen Freundin zusammen und er meinte das ich schlechte Sachen über sie erzähle. Was ich zu 100% nicht gemacht habe! Außerdem ist das schon länger her ca ein Halbes Jahr und jetzt kommt er erst?! Aufjedenfall Drohte er mir mich zusammen zu schlagen wenn es jetzt die runde macht das was ich angeblich über seine Freunde erzähle! Er geht auf meine Schule und sieht mich somit 5mal die Woche und er sagte: ,, Versteckst du dich oder versuchst es werd ich dich finden und dann ist es aus ich werd dich so zusammenschlagen" Und er drohte mir es niemanden zu erzählen weil es dann noch mehr streß gibt das Problem ist mache ich eine Anzeige kommt er ja nicht auf der stelle in den Knast das heißt dann wird er mich doch erst recht zusammen schlagen?! .. Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Schlägerei und nun Anzeige wegen ''vorsätzlicher Körperverletzung''

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe mich vor 1. Woche mit einem 19 Jährigen geschlagen. Nun habe ich eine Anzeige wengen vorsätzlicher Körperverletzung bekommen. Er hat denke ich ein blaues Auge und maximal leichte Prellungen. Ich hab am linken Arm die Speiche gebrochen. Er hat mich nun Angezeigt.

Was kommt auf mich zu?

So lief alles ab: Ein Junge (15 J.) hat mich über ein Mädchen (fast meinte Freundin) beleidigt weil er sie liebt. Dannn habe ich gesagt wenn er so eine große klappe habe soll er mit das ins gesicht sagen wir sollten uns treffen und dann haben wir uns nach vielen beleidigungen etc zu einer schlägerei verabredet (aber mit seinem Bruder von dem 15 J. weil er den schwanz eingezogen hat) . Er hat mich stark provoziert sonst wäre ich nicht gekommen. Ich bin dort mit 3 Leuten hingegangen er war dort auch mit 3 leuten. Wir haben uns auf einem Spielplatz getroffen wo viele Leute waren. Wir haben uns weiter beleidigt und irgendwann meinte ich ''ist jetzt ok oder willt aufs maul'' oder so in der art dann meinte er schlag mich doch dann habe ich ihn geschubst und los gings. Ich habe ihn ein paar fäuste ins gesicht gesetzt aber er hat mir den Arm gebrochen. Danach sind wir gegangen nachder er mit den arm gebrochen hatte. Was kommt auf mich zu? Bin ich überhaupt der täter oder das opfer? Beide haben ja schließlich was gemacht. Ich bin völlig verwirrt und hoffe um Hilfe.

MFG

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung sinnvoll?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Konflikt in dem ein Mann, 20 Jahre alt (mittlerweile weiß ich wer es ist, zu dem Zeitpunkt nicht) mich auf einer Party angegriffen hat, mich öfter zu Boden geschlagen hat und gegen mein Kopf trat. Das einzige was ich erlitt ist eine Platzwunde am Hinterkopf die etwa 3 cm groß ist und im Krankenkaus bei der Rettungsstelle genäht werden musste. Die Polizei kam und der Täter floh zu Fuß. Meine Frage ist hierbei, ob eine Anzeige wegen Körperverletzung hier Sinn macht. Wie sieht es mit Schmerzensgeld aus, Schadensersatz, in wiefern würde solch eine Anzeige überhaupt Sinn machen? Bekommt der Täter irgendeine Strafe oder höheres Bußgeld ? Ich habe zwei Zeugen die alles bestätigen können. Danke für alle antworten im Voraus.

...zur Frage

Unfall auf dem Schulhof?

Hallo Community! Ich hab eine Tochter im Alter von 6 Jahren. Sie geht in die schule. Gestern ist sie auch ganz normal in die Schule gegangen und als es geschellt hat ist sie, wie alle Kinder, zum Schulhof gerannt und hat geschaukelt. Dann ist ein Junge gekommen ( diesen werde ich noch ausfindig machen ) und wollte ebenfalls auf die Schaukel und hat meine Tochter dann runtergeschubst. Daraufhin ist sie SEHR hart gefallen und ist weinend zur Aufsicht gerannt. Die Aufsicht sagte nur: ,, Sag ihm er soll das nie wieder machen". Und hat nichts großartiges unternommen sie haben ihr arm in Kühlpack eingewickelt und haben mich nach einer Stunde dann angerufen, dass ich sie abholen soll. Das hab ich gemacht und bin dann zum Krankenhaus, da meine Tochter sehr viele schmerzen hatte und es hat sich rausgestell, dass der Arm gebrochen ist. Ich finde es sehr dumm von der Aufsicht,dass sie nichtmals zu dem Jungen gegangen ist und nur gesagt hat, meine Tochter soll ihm sagen, dass er es nie wieder machen soll. Ich habe vor am Montag zum Schulleiter zu gehen um das Kind zu finden.. Habt ihr Vorschläge, wie ich mich Verhalten soll in so einem Fall? Was soll ich machen?

...zur Frage

Während dem Skilager den Arm gebrochen, was dann?

Hi Leute, mir hat sich da eigentlich mehr so aus Interesse die Frage gestellt, was passiert, wenn man sich während dem Skiurlaub von der Schule den Arm bricht (z.B. beim Skifahren). Darf man dann trotzdem weiter im Skilager bleiben? Und wie lange bleibt man dann eigentlich im Krankenhaus wegen Diagnose etc.? Sorry falls die ein oder andere Frage ein bisschen blöd ist, ich hab mir nur nie was bisher gebrochen (hoffe das bleibt so) und weiß daher nicht Bescheid. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?