Schläfen massieren --> unangenehm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kennt man Akupressur und ist in 9 von 10 Fällen tatsächlich hilfreich. Auch, wenn die Pressur in dem Moment unangenehm ist sorgt sie anschließend dafür, dass die Kopfschmerzen geringer werden.

Es kommt darauf an, wo der Schmerz ist. Wenn der Schmerz an den Schläfen ist, kann das helfen. Schmerzen werden durch Druck oft gelindert. Aber es kann eben nicht jeder vertragen, wenn man von anderen massiert wird. Das ist nicht unnormal. Leg dir doch mal einen nassen Lappen auf die Stirn und leg dich etwas hin. Wenn du öfters Kopfschmerzen hast, solltest du aber der Ursache mal auf den Grund gehen.

Es gibt soooo viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen und so viele Ursachen. Vielen mag das helfen (mir auch ab und an) Aber bei vielen eben auch nicht, nein du bist nicht unnormal ;) Liebe Grüße Mandy

Was ist los mit mir (Müde, vergesslich, Kopfschmerzen)?

Hallo Freunde, ich mache mir seit längerer Zeit Sorgen um mich... ich bekomme häufig migräneartige Kopfschmerzen, die so unangenehm sind, dass ich manchmal mich davon übergeben muss, oft an den Schläfen und über den Augen - meine Ärztin meinte bereits, dass es Stress ist, aber es geht ja noch weiter... - zusätzlich bin ich permanent müde, es fühlt sich so an, als würde ich nicht so leicht wach werden und selbst nach einem Nickerchen am Nachmittag fühle ich mich total schläfrig. Seit neustem plagt mich auch eine fragwürdige Vergesslichkeit. Ich vergesse seit Neustem selbst wichtige Sachen. 1.) Wäsche in der Waschmaschine über Nacht, noch nicht all zu dramatisch, aber normalerweise achte ich immer darauf. 2.) meinen Hausschlüssel bei meinem Freund, mit dem ich eine Fernbeziehung habe. Ich kann von Glück reden, dass ich in einer betreuten Einrichtung wohne und mir somit Türen aufgemacht werden können... 3.) meine Medikamente, 2 mal schon. Einmal, bevor ich zu meinem Freund fuhr, beinhaltet Antidepressivum, Schlaftablette und die Pille. Eben wieder habe ich meine Medikamentendispenser im Wohnzimmer meiner Einrichtung vergessen, wo ich nun nicht mehr rein komme, um sie zu holen.

All diese Dinge vergesse ich normalerweise nie, weil ich diese als sehr wichtig empfinde! Besonders die Medikamente, weil sie meine Pille beinhalten und die Tablette, ohne die ich kaum schlafen kann. Oft hatte ich auch überlegt, ob all diese Symptome von meinen Medikamenten kommen, aber ich hatte vorher nie Probleme mit diesen und meine Dosierung wurde auch nicht groß verändert. Und selbst wenn ich bspw meine Schlaftablette nehme, war ich noch Monate zuvor nie so müde am Nachmittag, es ist alles erst seit Neustem so.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, was das sein könnte und ob es überhaupt etwas ist... ich wollte paar Beispiele und Ideen sammeln, bevor ich zu einem Arzt gehe.. Danke im voraus..

Nebeninfo: Ich bin 21 Jahre alt und nehme Duloxetin (20mg), Quetiapin (25mg) und die Pille, Evaluna, Diabetikerin (glaube aber weniger, dass es irgendwas damit zu tun hat)

...zur Frage

Kopfschmerzen vom neuen Monitor?

Habe seit 2 Tagen einen 24 MB35ph von LG. aber irgendwie, ist mir komisch, wenn ich auf den bildschirm schaue, es sind nicht direkt kopfschmerzen, aber irgendwie fühlt es sich seltsam und belastend an. helligkeit habe ich schon heruntergenommen und kontrast auch.

woran kann das also liegen.?

...zur Frage

Jetzt einen Sonnenstich, oder wie?

Hallo!

Gestern war ich ziemlich lange der Sonne ausgesetzt und hatte nix auf'm Kopf. Im Moment hab ich starke Kopfschmerzen, besonders auf den Schläfen, eben hat ich mich gefühlt, als ob alles wackelt, also mir war komisch schwindelig und Appetit hatte ich heute auch nicht wirklich. Und zusätzlich bin ich extrem gereizt. Habe ich wohl einen Sonnenstich?

Dankeschön

...zur Frage

muss man snapbacks eintragen?

muss man snapbacks eintragen? weil meine neue sieht etwas komisch aus an den schläfen etwas freiraum etc und bisschen verbogen.. wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Jeden Morgen starke Kopfschmerzen?

Hei, ich habe zur Zeit jeden Tag nach dem aufstehen Mörder Kopfschmerzen bzw mein Kopf fühlt sich an als würde er gleich platzen...das nervt mich total, weil ich dadurch dann jeden morgen natürlich auch schlecht gelaunt bin. Ich trinke auch keinen Alkohol aber es fühlt sich manchmal echt an wie ein Kater 🙄 Was könnten die Ursachen dafür sein und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?