Schlachtung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es sollten erheblich weniger Tiere geschlachtet werden, damit das Fleisch teurer wird.

Die Billigfleischfresser sollten sich mal bewusst werden, was sie mit ihrem Konsumverhalten anrichten und endlich mal die Nahrung als solches wert zu schätzen wissen.

Und das geht mit Erziehung über den Preis.

Ebenso sollte die Nahrungsmittelindustrie umdenken und nicht nur auf den Profit achten.

Aber beide Probleme werden sich so leicht nicht lösen lassen.

Die einen sind profitgeil, die anderen gierige und geizige Billigfleischfresser, ohne Hirn und Verstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds mindestens so schlimm wie die Schlachtung im Allgemeinen. Es werden mehr männliche Jungtiere geschlachtet/getötet da sie weder Milch geben noch Eier legen können.

Kommentar von mulano
18.05.2017, 19:02

Was verstehst du unter schlachten? Getötet wird doch jedes Tier, wenn es nicht schon bereits in der Aufzucht gestorben ist.

0
Kommentar von ApfelTea
18.05.2017, 19:08

Hab auch nie das Gegenteil behauptet. Aber FS fragte explizit nach der Schlachtung von Jungtieren und die find ich nunmal mindestens so schlimm wie die Schlachtung von Tieren überhaupt.

0
Kommentar von mulano
18.05.2017, 19:14

Das habe ich dann falsch verstanden. Wenn man es aber nur auf das Geschlecht bezieht und das Alter außer Acht lässt, dann gibt es da keine Unterschiede bei den Schlachtzahlen.

0
Kommentar von ApfelTea
18.05.2017, 19:18

Wie kommst du darauf? Es werden aus o.g. Gründen doch wesentlich mehr männliche Tiere geschlachtet als weibliche.

0

Find ich ganz okay. Die Schlachtungen sind immer noch humaner als alles was den Tieren in freier Wildbahn zustoßen kann.

Soweit ich weiß werden mehr männliche als weibliche Tiere geschlachtet, da man nicht viele Männchen braucht um die Zucht aufrecht zu erhalten.

Wir wollen doch mal stark hoffen, dass keine Jungs und Mädels geschlachtet werden.

Generell nicht toll, ich meide Kalbfleisch und esse auch keine Ferkel. Ich finde die Vorstellung Babytiere zu essen unschön. Wobei man auch sagen muss dass ein Leben in Massentierhaltung nicht sehr lebenswert ist.

Kommentar von mulano
18.05.2017, 19:05

Das Schwein das du isst und mit 1 Jahr geschlachtet wird ist aber auch noch relativ jung, wenn man beachtet das ein Schwein 20 Jahre alt werden kann bzw. könnte.

0
Kommentar von Kathyli88
18.05.2017, 19:09

Yup ich weiß. Und Jahrzehnte in Massentierhaltung ist auch nicht erstrebenswert.

0

Ich finde es normal und es liegt in der Natur des Menschen, dass wir manchmal ein wenig brutal an Sachen herangehen. Davon abgesehen werden mehr weibliche Tiere geschlachtet, da die Bullen meistens noch behalten werden, damit sie weitere Kälber zeugen. Wenn sie älter sind werden sie dann aber auch geschlachtet. 

Kommentar von worldtraveler3
18.05.2017, 18:47

ist es nicht eher umgekehrt? mehr männliche Tiere werden geschlachtet, da einer für mehr jungtiere sorgen kann als ein weibliches Tier.

1
Kommentar von ApfelTea
18.05.2017, 18:57

Es ist umgekehrt. Männliche Rinder werden meist als Jungtiere geschlachtet (Kalbsfleisch), die weiblichen werden immer wieder geschwängert bis ihre Milchleistung nachlässt. Erst dann werden sie geschlachtet. Bei Hühnern ist es nochmal krasser.. da sterben die männlichen direkt nach dem schlüpfen, weil sie keine Eier legen können.

1

Geschlachtet werden keine neugeborenen Grund dafür ist das diese wenig Fleisch haben, deshalb werden nur erwachsene Tiere geschlachtet

Es werden die weiblichen mehr geschlachtet als die männlichen diese mehr Fleisch besitzen.

Kommentar von ApfelTea
18.05.2017, 18:49

Doch, es werden neugeborene Küken getötet. Massenweise. Und ansonsten natürlich ganz viele andere Jungtiere. Erwachsene Tiere die geschlachtet werden, sind meist weiblich und dann auch erst wenn ihre Milchleistung oder Legeleistung nachlässt.

2
Kommentar von Rexkandil
18.05.2017, 18:59

quellen? wer sagt das massenweise kücken getötet werden bzw welche quelle?

0
Kommentar von mulano
18.05.2017, 19:08

Ist Standard das Küken getötet werden.

2
Kommentar von ApfelTea
18.05.2017, 19:28

ja.. das ist eigentlich Grundwissen. Was glaubst du denn, wo all die Eier herkommen? Wenn für jede Legehenne ein Hahn leben gelassen würde, wären wir bereits in Hähnen erstickt.

3

Was möchtest Du wissen?