Schlachthof besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann frag doch mal Deine Metzgergenossenschaft nach ihren Lieferanten, die kann da sicher vermitteln. Bei euch in Ravensburg gibt es die MEGRA, und etwas weiter weg auch die OMEGA-SORG.

Beide kennen garantiert die in Frage kommenden Schlachthöfe.

Google die nächstgelegenen Schlachthöfe und nimm persönlich Kontakt auf. Dass die Besichtigungen nicht direkt im Netz anbieten, wie eine Sehenswürdigkeit, ist zu erwarten.

Wieso willst Du mit JUGENDLICHEN einen SCHLACHTHOF (=MORD-Hof!!!) besichtigen??? - Das ist sicherlich NICHT für Jugendliche geeignet und kann ein furchtbares Trauma für Jugendliche nach sich ziehen!!! - Hast Du keine kreativere bzw. sozialeren Ideen? . Z.B. mit Jugendlichen in ein Altenheim gehen, die Jugendlichen mit den Menschen dort in Kontakt bringen, dass sie ihnen vorlesen oder mit ihnen spazieren fahren oder so, mit Jugendlichen zu einem Tier-GNADENHOF fahren und mit ihnen dies besichtigen, die Jugendlichen einen Song komponieren lassen und ihn aufführen lassen, es gibt sicherlich bessere und viel lebens-bejahendere Ideen als so einen Murks.........ich würde als Jugendlicher meine Teilnahme an so etwas abartigem vehement verweigern................

baco17 21.07.2017, 21:40

unsere jugendliche haben keinen bezug zu fleisch, die stopfen sich in der Woche locker mal 1,5 kg Aufschnitt hintre. Ich war selbst mit 12 im schlachthof und seitdem achte ich auf meinen Konsum, uns geht es einfach um einen realitätsschock. wir machen vieles im sozialen bereich, aber man muss halt auch mal was anderes noch sehen...

Auserdem wollen alle der jugendlichen mal hin und das wirklich sehen

0

Rufe doch da an und frage nach, ob es Führungen gibt.

Wenn du weit genug im Norden wohnst, dann könnt ihr ja einen Ausflug nach Dänemark machen. Da gibt es einen riesigen Schlachthof mit extra Touristenstrecke (Fenster, Führung, alls sichtbar)

https://www.google.de/maps/place/Danish+Crown+Amba/@55.9156224,9.8240289,986m/data=

Der Schlachthof liegt auf Jütland, in der Nähe von Horsens. Etwa 90min von der deutschen Grenze entfernt.


Bitterkraut 28.06.2017, 20:16

Ravensburg liegt eher am Bodensee, das ist nicht Norden ;)

0
Omnivore14 28.06.2017, 20:17
@Bitterkraut

Hab ich ganz überlesen ^^....okay....zugegeben, etwas weit weg ^^

Aber da unten kenne ich mich leider nicht aus!

2
baco17 29.06.2017, 11:57

Danke dennoch :)

0

Was möchtest Du wissen?