schlachtabfälle-wie teuer?

6 Antworten

Niere, Herz, Leber, Zunge und Hirn sind keine Schlachtabfälle. Geh in eine Landschlachterei wo noch geschlachtet wird, da bekommst Du alles an bestimmten Tagen, frisch und günstig.

Ich habe für meinen Hund immer wieder Pansen geholt, der ist in unseren Breiten leider fast nur mehr Tierfutter oder Abfall. Griechen zaubern daraus wunderbare Gerichte.

Schweinedarm und -magen werden in manchen betrieben noch befüllt.

60

pansen VOM SCHWEIN????? was es alles gibt....

0

nieren und herzen sind doch keine "abfälle", sondern gar nicht mal billige "nebenprodukte" auch schweinepfoten werden verarbeitet, weil die sehr gelatinehaltig sind (werden u.a. für sülzen verwendet) der spruch "schwein gehabt" (für glück) hat u.a. damit zu tun, dass sich von diesem tier wirklich ALLES bis auf den darminhalt nutzbringend verarbeiten lässt.

Es gibt keine Schlachtabfälle, die werden in der Tierfutterindustrie und in Bifi verarbeitet!

Wieso ist Geflügel so teuer?

Eine Packung Schweineschnitzel kostet im Supermarkt so ca. 2,50€, Putenschnitzel kosten dagegen schon 4-5€ und Hähnchenschnitzel 5-6€!

Woran liegt das? Ich weiß das es als Gegenwert zu einem Leben eigentlich wenig ist, aber die Aufzucht von einem Schwein ist doch viel teurer als die von einem Huhn.

...zur Frage

Wozu kann ich Schlachtabfälle vom Schwein noch verwenden?

Hallo ihr lieben. wir haben eben schlachtabfälle vom Schwein (Schwarte, Rippen, paar Knochen, Beine und bisschen Fleisch) für unseren Hunde bekommen. wer von euch hat noch ein paar Ideen für mich, was ich noch damit anfangen kann? Vielleicht für gute Soße oder so? bin schon jetzt neugierig. 😊

...zur Frage

In welchem Katzenfutter werden ausschließlich Schlachtabfälle verwendet?

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einem Katzenfutter, welches gut für die Katz ist (Zuckerfrei, Getreidefrei) und in dem die Schlachtabfälle verarbeitet sind, die Menschen quasi nicht essen. (aber sowieso durch Schlachtungen sonst weggeworfen würden.

...zur Frage

Kosten Rindersteaks/Schnitzel, alle so teuer?

Wollte Schnitzel machen aus Rind. Aber die kosten alle mehr als 10 Euro. Sind die echt so teuer? Bei Schwein oder Huhn kommt man mit 3-5 Euro weg.

...zur Frage

wenn ich, obwohl ich unschuldig bin, mir wegen irgendjemandem einen Anwalt nehmen muss...

...dann im Laufe der Gerichtsverhandlung bewiesen wird dass ich eben unschuldig bin, kann ich die Kosten die mir für den Anwalt entstehen auf diesen Jemanden abwälzen? Also versteht ihr, wenn ich nichts gemacht habe. (Das ist ein rein ausgedachter Fall, ich bin im Moment nicht in dieser Situation aber mich interessiert das eben).

...zur Frage

Tattoo am Fuß/Knöchel wie teuer?

Ich möchte mir entweder das Liebe-Glaube-Hoffnung zeichen ( Herz,Kreuz,Anker in einem) stechen lassen oder einen kleinen Traumfänger alles relativ klein, nicht grüßer als 5x5cm.

Mit welchen kosten muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?