Schizophrenie,depressiv, mehrere fragen usw...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hört sich nach Schizophrenie an. Du solltest auf jeden Fall mit jemandem darüber reden und dich in Therapie begeben. Man kann und wird dir helfen und dir wird es besser gehen!

Du solltest bitte einen Psychologen aufsuchen. Dein Bericht über Dich kann auf eine schizoaffektive Störung hinweisen. Das ist leicht medikamentös einstellbar. Du solltest aber schnell einen Termin vereinbaren weil es sonst passieren kann, dass Du nicht mehr einschätzen bzw. unterscheiden kannst ob das was Du siehst Wirklichkeit ist oder nicht.

Das ist nicht zuletzt eine Frage der Weltanschauung. Wenn ich das von der Seite der Psychiatrie aus betrachte, dann sehe ich da eine Zunahme des Leidensdrucks und Ereignisse, die ich als Symptome einer Psychose ansehe. Ich schlage daher die Einschaltung eines Facharztes für Psychiatrie vor, allenfalls assistiert durch einen Diplom-Psychologen, und eine Behandlung mit antipsychotisch wirksamen Medikamenten, allenfalls assistiert durch Gespräche. Ich fühle mich da aber trotz meiner Ausbildung überfordert und meine, das sollte nur Jemand in die Hand nehmen, der hoch qualifiziert ist.

Das klingt in der Tat nicht ganz normal, einen Psychologen aufzusuchen, wäre bestimmt ratsam. Du musst ja nicht dauerhaft hingehen, aber eine professionelle Meinung dazu würde sicher nicht schaden.

Das sind für mich schon ziemlich eindeutige Anzeichen einer Schizophrenie, der Psychotherapeut kann dir genauen und zuverlässigeren Aufschluss geben.  

Wenn du gefährlich wirst oder darunter leidest, solltest du wegen Tabletten zum Psychiater gehen, bezüglich der Depris wäre ein Psychologe ratsam.

luna7971 26.11.2015, 23:35

naja,gefährlich nicht grad aber je mehr ich mit anderen abhänge, desto mehr werden die wie ich

0

Kann mir vorstellen das das alles nur Einbildung ist aber wenn das echt so ist... Ja geh da hin!

NoroNero 26.11.2015, 23:39

Selbstverständlich ist es alles Einbildung, das ist ja das Problem ;)

0

Was möchtest Du wissen?