Schizophrenie. Welche Auslöser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schizophrene Phase werden durch Stress, Schlafmangel, etc ausgelöst.

Wie paranoide Schizophrenie sonst so entsteht kann ich dir nicht sagen. Ich wurde damit geboren, bzw hab es sehr früh entwickelt. Und.. Halluzinationen hab ich immer? Da gibt es keinen Auslöser? Da ist ab und zu was am Tag, aber es ist nicht so, dass man das nur einmal im Monat für 3 Tage hat oder so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt dazu ein gutes Buch. Psychosen aus dem schizophrenen Formenkreis. Ist die 30 € absolut wert! Bin selbst Betroffene und konnte noch viel daraus lernen. Bei mir gab es keinen konkreten Auslöser das kam schleichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nen recht breites gebiet und es kann auch sehr unterschiedliche gründe oder auslöser für solche phasen geben.

Pauschal gibts da glaub ich keine richtige antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssen auch nicht zwingend Halluzinationen dabei sein. Manchmal hat man auch verzerrte Denkstrukturen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist sehr gut auf Seiten über Schizophrenie beschrieben. Schau doch da bitte mal nach.
Google: Auslöser positiv Symptome Schizophrenie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt, wenn man Zuviel Koks drinn hatte und dann irgendwann wieder Runterkommt... das liegt an deinen Endorphinen (hast wohl ordentlich Party gemacht)

passiert öfters das man wenn man sich mit solchen "schlechten" drogen einlässt, ein Paranoide erfahrung macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sowila
02.03.2016, 18:41

Hab ich schon gelesen- und nein, ich hatte bisher keine Halluzinationen. Eine allgemein gestellte Frage :D

0

Was möchtest Du wissen?