Schizophrenie und Multiple Persönlichkeitsstörung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Schizophrene empfinden diese Halluzinationen aber als real, während sich
  • eine multiple Persönlichkeit ihrer Trugwahrnehmung meist bewusst ist. 
  • Schizophrenie wiederum ist – anders als die dissoziative Identitätsstörung – nicht durch schwerwiegenden Gedächtnisstörungen gekennzeichnet.

https://m.youtube.com/watch?v=0ThTVhmILV

Warum fragst du? :)

Denkst du davon betroffen zu sein oder einer deiner Mitmenschen?

Wenn du Rat oder Hilfe brauchst, kannst du dich via. Kompliment oder einer Antwort an mich wenden- oder einer FA. :-)

Liebe Grüße

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏼

Nein ich bin, zum Glück, nicht davon getroffen. Ich habe nur gestern eine Doku gesehen und beide Begriffe wurden genannt und ich habe den Unterschied nicht so richtig verstanden :)

1
@Blehbauch1997

Sehr gerne!

Puh, zum Glück! :-) So ein Spaß ist das nicht.

Ich hoffe dir geholfen zu haben!:-)

1

Danke für die Auszeichnung!<3

2

Multiple Persönlichkeitsstörung ist keine Psychose !

Was möchtest Du wissen?