Schizophrenie oder nur Paranoia?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaube nicht, dass Du komplett verrückt wirst. Immerhin erkennst Du ja dass eine Veränderung vorgeht und kannst also wenn es nötig werden sollte rechtzeitig etwas dagegen tun (Damit meine ich in Behandlung gehen).

Ob Paranoia oder Schitzophrenie ist schwer zu sagen. Beides hängt oft miteinander zusammen und die Übergänge sind fließend. Sind ja alles nur Begriffe mit denen versucht wird die sehr komplexe menschliche Psyche zu beschreiben. Wenn Du zehn Ärzte fragst bekommst Du 15 verschiedene Diagnosen und Behandlungen, als scheu am besten nicht davor zurück mehrere aufzusuchen und Dir eine Therapie auszusuchen, bei der Du merkst, dass sie Dir hilft.

Deine Selbstwahrnehmung scheint recht gut zu sein :).

Alles Gute jedenfalls

Das fragt man nicht im Internet, sondern den Facharzt, bzw. mehrere Ärzte, denn die Diagnose einer so schweren psychischen Krankheit kann dauern.

Kommentar von Waterslide
01.11.2015, 03:35

Dass mir so keiner eine Diagnose geben kann weiß ich, wollte nur wissen ob es vielleicht bei jemandem so angefangen hat, bzw ob ich mir große Sorgen machen muss.

0
Kommentar von schokocrossie91
01.11.2015, 03:37

So ein negatives "Was wäre wenn"-Szenario hatte wohl jeder schon mal im Kopf, kein Grund, gleich an mit die schwersten psychischen Krankheiten zu denken.

0

nein keine Angst so geht es der CDU auch gerade

Schluss mit lustig du bist Psychisch labil Ich empfehle dir eine Psychiater und suche dir eine Freundin oder einen guten Freund der auf dich aufpasst und dir das Gefühl der Sicherheit gibt !! Bleibe Konzentriert und sorge dafür das dein Geist frei ist ! SEI STARK ! Und bete !!! das wird dich moralisch aufbauen ich drücke dir die Daumen du schaffst das !!!!! Wenn du Hilfe brauchst schick mit eine PN ist auch möglich !

Kommentar von schokocrossie91
01.11.2015, 03:33

Bei Schizophrenie und Paranoia helfen weder ein paar Gespräche noch ein Gebet, da muss es schon richtige Hilfe sein.

0

Mit schizophrenie hat das nichts zu tun

Was möchtest Du wissen?