Schizophrenie? Oder harmlos? Stimmen hören und Leute sehen

...komplette Frage anzeigen Definition von Schizophrenie - (Angst, Psychiater, schizophrenie)

8 Antworten

Hallo, wenn Sie Kontakt zu Guten Geister haben, können Sie Kontakt zu böse haben. Bei Kontakte aufmerksam sein, führt dazu das die einem Länken können sogar Gefühle . Gedanken werden verschoben auf Verrücktheit, vielleicht um nicht ernst genommen werden oder Unterhaltung oder Hilfe verhindern. Sollten Sie verückte Gedanken haben wo Sie vernünftig feststellen das stimmt nicht sollten Sie zum Neurologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das richtig interessant..Aber was genau ist jetzt das Problem? ich meine, diese "Menschen" bringen dich ja nicht wirklich in Schwierigkeiten, sondern helfen dir. Natürlich ist das in einer gewissen Art und Weise nicht normal, aber naja.. Kannst du sie denn nicht mehr "verschwinden" lassen? Iwie dass sie wieder in den Spiegel gehen und dort darauf warten, dass du sie "herauslässt"?

ich hab immer gedacht Schizophrenie ist einfach jmd mit zwei+ Persönlichkeiten ^^ heute wiedermal was gelernt, yay

achja, ne Frage aus Interesse: haben diese Menschen Gesichter? Ich meine, sieht du die ganze Person?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TaurielItaril 22.03.2014, 06:52

Das Problem ist, dass ich mir unsicher über die Folgen dieser Vorstellungen bin. Verschwinden lassen funktioniert nicht, die kommen trotzdem. Manchmal sehe ich keine Gesichter. Meistens schon.

0

Also wenn ich dass richtig verstanden habe ist das ja bei shizophrenen ungewollt, aber du scheinst dich ja mit deinen "geistern" oder wie ich sie nennen soll, ganz wohl zu fühlen. Ich bin kein psychater und auch kein psychologe o.ä. Aber ich würde sie als "projektion deines unterbewusstseins" beschreiben. Und wenn dir dein unterbewusstsein bei der arbeit so die lösungen vermittelt... Super. Das ist wahrscheinlich so eine art ventil zu deinem geist. Wenn ich bei einer arbeit sitze, dann fällt mir auf einmal gar nichts mehr ein, obwohl ich weiß dass die antworten irgendwo in mir schlummern. Ich würde es nicht als shizophrenie bezeichnen, allerdings wäre ich vorsichtig weil das etwas ausarten könnte wenn das so rasant weitergeht mit dem folgen wie du sagst. Wenn du dann irgendwann laut auf der straße anfägst mit deinen geistern zu diskutieren würde ich mir eindeutig sorgen machen. Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, ich würde einfach aus reinem interesse zum psychologen gehen und ihn fragen. Die buchten dich ja nicht ein oder so, solange du normal bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TaurielItaril 22.03.2014, 06:50

Eben habe ich Angst davor, dass ich irgendwann "richtig" mit ihnen rede. Außerdem kommt das manchmal vor, aber nur wenn ich alleine bin.

0
NefasZ 22.03.2014, 08:53

Oh das sieht übel aus, kannst du die auch verschwinden lassen? Kannst du die wiklich sehen oder denkst du einfach dass sie da wären?

0
TaurielItaril 22.03.2014, 12:17

Die gehen nicht weg, außer ich konzentriere mich seeehr stark darauf, aber auf Dauer ist das anstrengend. Meistens sehen sie so wie durchsichtige Geister aus.

0
NefasZ 23.03.2014, 11:52

Versuchs genau so wie du sie herbeigerufen hast. Wenn du nicht in ner Klapse landen willst würde ich entweder zum Psychologen gehen oder das mit kämpfen versuchen, aber auf dauer ist psychologe die bessere lösung

0
Bitte schreibt jetzt nicht hier rein sowas wie "geh zum Psychiater", denn ich möchte EURE Theorien hören.

UNSERE Theorien tun hier überhaupt nichts zur Sache. Wenn du einen Leidensdruck hast dann geh bitte zum Fachmann! Aber hier rum zu spekulieren um dich in deinen Fantasieauswüchsen zu unterstützen ist kontraproduktiv und zeitverschwendend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht bist du ja auch einfach nur übermäßig kreativ und erfindest dir halt diese imaginären "Geister", um mit Problemen im Alltag fertig zu werden. Solange du selbst noch den Überblick hast und du dich dazu selbstkritisch verhälst, kann man denke ich nicht von einer Psychose sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kinder haben ja imaginäre Freunde. Du hast deine eben mit ins Jugendalter genommen. Ist doch okay; ich bin seit Jahrzehnten ein Fan von Karlsson vom Dach...Könnte ja sein, daß er irgendwo da oben hockt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hilft dir (m)eine "Theorie"? Nichts! Wenn du glücklich damit bist, keine anderen Menschen gefährdest, vergnüge dich weiter mit ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich find das jetzt voll interessant. Ich hab keine Ahnung davon, aber solange sie nicht "schlecht" oder so sind is es ja auch kein Problem oder? Ich würde sagen, du hast durch deine Fantasie dir vorgestellt so Leute zu haben die immer da sind und sträkst somit iwie auch dein Selbstvertrauen. Jo hoffe das is nicht völlig blöd... Noch ne frage.. Gehen die auch mit dir ins bad? :P Versuch mal ob sie verschwinden wenn du das willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schraublurch 22.03.2014, 00:19

Guter Ansatz .... soziale Kompetenz !

0
TaurielItaril 22.03.2014, 06:46

Ja sie verschwinden bzw. warten draußen, während ich mich durch die Tür mit ihnen unterhalte.

0

Was möchtest Du wissen?