Schizophrener Alkoholiker mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung-Erziehungsfähig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, selbst wenn die psychischen Störungen mit Medikamenten zu behandeln wären, bliebe die Alkoholabhängigkeit.

So eine Person ist nicht fähig auf ein Kind aufzupassen und sich um dieses ausreichend zu kümmern. So eine Person würde (hoffentlich) nie solche Rechte bekommen. Da muss Jugendamt und Justiz schon komplett versagen.

Dieses Elternteil hat mehr Probleme mit sich selbst als alles andere, wenn er/sie wieder gesund und mit sich im reinen ist, dann könnte man darüber nachdenken wieder mehr Rechte einzuräumen, aber in dem Zustand wäre das eine Gefahr für das Kind.

er hat das kind.....bzw aufenthalsbestimmungsrecht,,,,weil mir ein deutsches gericht fast ein jahr nicht geglaubt hat.bis jetzt vor ein paar tagen das gutachten kam

0
@ela1973

Niemand kennt die genauen Umstände, daher kann es dir keiner 100% sagen. Ohne den Bericht klingt es schon wahnsinnig noch Erziehungsfähig zu attestieren, aber wie gesagt, niemand hier kennt die Details.

Nur mit diesen Paar Info Bröckchen sollte er dieses Recht nicht besitzen oder schnell wieder verlieren. Dass das Jugendamt das Kind noch nicht vorübergehend in eine Pflegefamilie gebracht hat oder zumindest irgendwie reagierte (zumindest erwähnst du davon nichts), wundert mich.

0
@Kuro48

er hat drei straßen entfernt von mir gewohnt,hat gestalkt und das kind und mich permanent kontrolliert.daraufhin kam der umzug in eine 7km entfernte stadt.und daraufhin hat das gericht ihm das aufenthaltsbestimmungsrecht gegeben.für mich nicht nachvollziebar und hoffe,daß jetzt mal jugendamt und justiz richtig reagiert. das jugendamt sagte noch,das kind braucht mehr umgang zum vater.

0

wenn ein gericht oder jugendamt einem solchen mann das alleinige sorgerecht gibt, so sind die selber krank. meines wissens reicht schon allein die alkoholabhängigkeit, um den sorgerechts-streit zu verlieren. da ist das kindswohl in grösstem mass gefährdet. er muss erst zu sich finden und trocken werden, erst dann kann eine neue beurteilung stattfinden.

In meinen Augen definitiv NEIN. Der lässt sich auch nimmer umbiegen!!!! Lg.

Was möchtest Du wissen?