Habe ich eine schizoide Störung?

6 Antworten

hm naja vielleicht bist du einfach nur gern allein ich mein ich hatte auch erst zwei Freundinnen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht lieben kann. Bis dahin dachte ich immer ich könnte es noch lernen oder so. Ich hab mich leider getäuscht und es tut mir auch leid wegen den zweien weil es echt sehr nette Mädchen sind. Der einen hab ich es vor beginn der Beziehung gesagt und bei der anderen nicht... das war wohl ein Fehler :( Ich bin auch oft gerne alleine aber noch viel lieber hab ich viele Leute um mich rum... sprich bei mir is oft full house :D ne Beziehung hatte ich seit zwei Jahren nicht mehr, aber ob ich darüber traurig sein soll bin ich mir noch nicht im klaren. was ich damit sagen will ist. So lang du allein glücklich bist, sei allein. Vielleicht ändert sich das ja noch (komisch bin ich im übrigen auch) normal sein ist langweilig. Wenn du Hilfe brauchst dann meld dich mal bei mir ich kenn mich ganz gut mit sowas aus, habe selbst einige so genannte Störungen (Specialeffects :D)

Beantworten kann dir die Frage nach einer Persönlichkeitsstörung nur ein Psychiater. Wenn es dich sehr stört solltest du in Betracht ziehen einen Termin zu machen.

Andererseits spricht es gegen eine schizoide Persönlichkeitsstörung wenn es dich tatsächlich stört, die meisten Leute mit dieser Diagnose stört es nämlich nicht und sehen es auch nicht wirklich als Störung als als individuelle Persönlichkeit an. Ich habe diese Persönlichkeitsstörung und schreibe aus meiner Erfahrung.

Zum Thema Sex. Ich selbst habe kein Interesse an sexuellen Beziehungen, masturbiere aber oft und sehr gern. Ob das mangelnde Interesse ein Aspekt meiner Persönlichkeitsstörung ist oder ich einfach asexuell bin - das weiß ich selbst nicht. !! Aber nur weil man asexuell ist heißt nicht, man kann/will keinen Sex haben (nur nochmal für die, die das denken)!! Körperlich ist mit einer asexuellen Person alles in Ordnung, sie spüren nur keine sexuelle Anziehung zu anderen Personen. Sie können sehr wohl Sex wollen und mögen, allein der Lust halber, nur den Partner finden sie dabei nicht anziehend. 

        

Manche Menschen sind einfach A - Sexuell. Wenn du lieber alles alleine machst dan mach es alleine so lange bis du kein bock mehr hast allein etwas zu machen dan such dir jemanden um nicht mehr aleine zu sein denn er möchte bestimmt auch nicht alleine sein. 

Dann würd ich wohl kaum jeden Tag selbstbefriedigung machen oder

0
@unbekannt180

Da gibt es verschiedene Typen. Zum einen die, die mit Sex überhaupt nichts zu tun haben wollen, dann die bei denen die A-Sexualität ein vorübergehender Zustand ist und dann die kein Sex mit anderen Haben aber den Spass daran erkennen es sich selbst zu machen

0

Bin ich die einzige die Hände (ganz besonders Männerhände) liebt?

Ich hab herausgefunden, dass Männerhände ein großer Turn-on für mich sind. Aber nicht nur in sexueller Weise, wenn ich schöne Männerhände, wie die meines Freundes sehe, dann fühle ich mich sicher. Da ich in einen LDR bin, hab ich Fotos seiner Hände auf meinen Handy und ich muss zugeben, dass ich manchmal einfach nur auf seine Hände starre, wenn ich mich z.B. nicht gut fühle, beruhigen sie mich und oft turnen sie mich auch an. Findet ihr das komisch? Ist das ein Fetisch? Und vor allem: bin ich da allein, oder fühlen sich manche unter euch auch so?  

...zur Frage

Habe ich eine schizoide Persönlichkeitsstörung?

Ich habe Probleme mit anderen Menschen. Ich fühle mich unwohl wie unter Druck. Ich bemühe mich mit ihnen klar zu kommen, sie zu verstehen, aber es gibt oft Streit und ich stehe dann meist alleine da. Oft bekomme ich gesagt, ich sei egozentrisch, da ich mich schnell angegriffen fühle und dann wütend werde oder mich zurück ziehe. Am Wohlsten ist mir, wenn ich allein bin und etwas für mich machen kann. Am Liebsten würde auf einer einsamen Inseln leben und wäre niemals einem Menschen begegnet, weil sie mich immer nur verletzen. Andererseits habe ich Angst mein Leben damit kaputt zu machen. Ich habe schon viel ausprobiert, bis jetzt erfolglos.

Ich will eif einen Namen für mein Problem haben?

...zur Frage

Ich fühle mich hässlich, was kann ich tun?

Ich hatte schon seit ich denken kann so gut wie kein Selbstbewusstsein und ich fühle mich einfach nicht wohl in meinem Körper. Mein Kinn, meine Nase und meine Stirn sehen komisch aus, ich muss eine Brille tragen und ich fühle mich auch zu dick, obwohl ich ja eigentlich Normalgewicht habe. Ich traue mich nicht einmal meine Haare offen zu tragen oder mich zu schminken. Aber ich will einfach nichtmehr so ein Mauerblümchen sein! Ich habe mich auch in jemanden verliebt, aber ich weiß, dass ich keine Chance haben kann, weil ich so schüchtern und hässlich bin. Kann mir Jemand helfen und mir sagen, was ich tun kann? Danke :)

...zur Frage

Sexueller Missbrauch an mir

Mein Erzeuger hat angefangen mich zu missbrauchen als ich 3 Jahre alt war und ist 10 Jahre später ausgezogen seit dem hat er mich nicht mehr angelangt, nun bin ich 16 Jahre alt und fühle mich seelisch stabil genug diesen Menschen anzuzeigen. Das sexueller Missbrauch an Kindern erst 20 Jahre nach dem 18 Lebensjahr verjährt ist mit bewusst. Nun möchte ich jedoch wissen, welche Strafe laut dem deutschen Strafgesetzbuch ihm gegeben werden kann und in wie fern ich vor diesem Mann geschützt werden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wieso wenn ich mich Finger werde ich nicht so geil als man eigentlich sollte?

Ich habe mich gestern zum ersten mal richtig gefingert obwohl wenn ich mich befriede mache ich das anders ( schwer zu erklären ) aber mit Finger War nicht das gleiche schoene gefühl wie wenn ich mich anders Befriedige zwar für paar Sekunden ist das schön aber dann wird es wieder nichts also fühle dann nichts besonderes. Mache ich was falsch? Wie soll ich das am besten machen und wo??

...zur Frage

Keine Freundin / Kein Kontakt mit Mädchen / Ewig nicht verliebt / Fühle mich allein?

Ich fühle mich momentan einfach so allein ... Viele in meinem Umfeld bekommen Freundinnen ( bin übrigens 17 ) und haben viel Kontakt mit Mädchen ... Ich kann zwar wenn es z.B um schulische Sachen geht normal mit Mädchen reden aber ich bin so einfach zu schüchtern ... Ich habe z.B einen Freund auf den wirklich jedes Mädchen steht weil er schon wie ein Model aussieht haha und daneben fühlt mich sich einfach schlecht.. wenn nur er beachtet wird ... Fühle mich daneben einfach hässlich und habe deswegen kein Selbstvertrauen ... Mädchen ansprechen bzw anschreiben traue ich mich auch nicht ... Gut, wenn es einfach Mädchen ist das ich nicht kenne und die nicht in meiner Stadt wohnt habe ich kein Problem damit sie anzuschreiben ... Hab einige über Insta angeschrieben und mit einer sogar telefoniert haha ... Aber mir ist das einfach unangenehm Mädchen anzusprechen die ich kenne weil es mir dann einfach zu peinlich und unangenehm wäre wenn es halt ein Korb wird und man sich trotzdem kennt und täglich in der Schule sieht ...Ich achte schon auf mich da ich trainieren gehe und auf gute Kleidung achte aber ich fühle mich trotzdem hässlich ... Ich war auch seit ich 13 bin nicht mehr verliebt, obwohl ich mir momentan einfach so sehr ein nettes Mädchen als Freundin wünsche, mit der ich meine Zeit verbringen und alles teilen kann ... Bin auch noch Jungfrau und ungeküsst weil naja ... Mit 13 war ich das letzte mal verliebt und damals als kleines Kind lief es nicht so haha ... Und ich will dafür auf die richtige warten statt irgendeine nehmen ... Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache ... Kein Mädchen beachtet mich und ich fühle mich schlecht.., hässlich usw ... Und das, obwohl ich einfach gerne eine Freundin hätte ... Auch wenn das kitschig klingt ... Was kann ich an mir ändern ... Ja, ich weiß, dass man so bleiben soll wie man ist aber was könnte ich machen um mehr Kontakte zu knüpfen, mich besser zu fühlen und mein Selbstvertrauen aufzubauen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?