Schitzt man mehr, wenn man viel trinkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schwitzen ist ziemlich unabhängig vom Trinken. Weniger Trinken ist sogar ziemlich gefährlich--ich selbst habe mir da mal eine Thrombose eingefangen. Der Körper reguliert sien Temperatur mit dem Schwitzen und wenn es heiß ist, schwitzt er mehr. Also--noch mehr trinken. Wenn man viel schwitzt kann man ein pflanzliches Mittel nehmen wie z.B. Sweatosan aus der Apotheke oder was zum Aufsprühen. Da z.B. Natürlich Trocken (www.natuerlich-trocken.de); das ist rein pflanzlich und verstopft die Schweißporen nicht (dadurch kann es zu Entzündungen kommen, sondern verengt die Poren--dann kommt weniger raus und der Körper produziert auch weniger. Dauert ca. 4 Wochen, bis sich das reguliert hat

Sorry, der Titel sollte "Schwitzt..." heissen, nicht "schitzt"! ;-) Weiss nicht, wie man es jetzt noch ändern kann.

Wenn du zu wenig Wasser im Körper hast, wird eher die Produktion des Urins vermindert (bis zu einer Mindestmenge), nicht das Schwitzen. Und wenn du zu viel Wasser im Körper hast, wird die Urinmenge erhöht. Das Schwitzen ist so wichtig für die Regulation der Körpertemperatur, dass es nicht eingestellt wird, um einen Wasserverlust zu vermeiden. Also: nein.

zu wenig trinken am Tag... Anzeichen, Folgen etc.?

Hey,

Mir wird oft gesagt das ich viel zu wenig trinke (damit ist nicht Alkohol gemeint). Mittlerweile fällt es mir sogar schon selber auf... Ich trinke meist nicht mal 1Liter. An heißen Tagen ist es ja besonders wichtig zu trinken, aber allein dann trink ich nicht mal mehr. Jetzt ist meine Frage ob es Anzeichen oder Nebenwirkungen dafür gibt das man zu wenig trinkt, sprich ob der Körper sich bemerkbar macht. Und kann das "zu wenig trinken" schlimme Folgen haben?

LG;)

...zur Frage

Wieoft trinkt ihr Leitungswasser?

Ich trinke nur Leitungswasser und wollte mal Fragen ob das normal ist oder ob diew meißten weniger trinken?

lg heykarihey

...zur Frage

Starkes schwitzen?

hallo es wird wieder warm . und schon alles was über 22 grad geht mit sonne , versaut mir alles . ich kann es dann nicht genießen . würde auch gern mal in der sonne liegen und es genießen , wie andere menschen auch . oder bei der arbeit nicht immer als fast einzigster zu schwitzen . auch mal bei 30grad im garten liegen oder in die stadt zu gehen .

alles nicht wirklich möglich , zumindest nicht mit spass . das schlimmste ist das schwitzen im gesicht und der rote kopf .

alle immer ... oh was ist das schön ... und ich am liebsten in der dunklen wohnung .

was kann man da machen ? oder sollte man sich auf was untersuchen lassen ?

...zur Frage

Fängt man an zu schwitzen, wenn man Alkohol trinkt ?

...zur Frage

was passiert wenn man aus einer anderen Flasche trinkt?

Wenn ich was trinke werde ich gleich gefragt : Darf ich was trinken ? Und heute habe ich mein trinken 2 Rauchern gegeben und die haben daraus getrunken und was kann passieren wenn ich daraus trinke ? Bin nämlich kein Raucher

...zur Frage

Extrem schwitzige und klebrige Hände. Brauche Hilfe?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe schon seid längerem Probleme mit meinen Händen. Es ist echt unangenehm jemanden die Hand so zu geben etc. Im Sommer ist es noch schlimmer, da sie dann noch mehr schwitzen. Ich wasch mir auch oft genug die Hände danach ist es zwar kurze Zeit weg aber dann geht es wieder los. Es stört mich sehr im Alltag und ich war auch schon mal beim Hausarzt aber der meinte nur das es nicht schlimm ist und die einen mehr und die anderen weniger schwitzen. Aber ich finde es schon schlimm. Ausserdem mache ich grade meinen Führerschein und fange bald an Auto zu fahren wo es mir dann auch sehr unangenehm sein wird wenn das Lenkrad nass sein wird vom schwitzen. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen? Vielleicht soll ich mal einen Hausarzt anrufen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?