Schittwunden Narben verhindern?

4 Antworten

Kannst versuchen die Wunden mit Pflastern so "zusammenzukleben" dass sie nicht aufklaffen und wieder etwas zusammenwachsen, dann wird sie zumindest nicht so groß

Auf offene Wunden solltest du GAR NICHTS dergleichen rauftun. Da kannst du dir auch gleich Dreck reinstreuen.

Ich würde dir raten jemand aufzusuchen der dir hilft dich nicht weiter zu verletzten und damit Wunden zu vermeiden.

Narben creme? zuwachsen? Heilung?

Hallo Leute zuerst ich habe mit diesem Thema abgeschlossen und aufgehört! Natürlich bereue ich es jetzt. kennt ihr eine gute creme die solche narben heilt oder halt ja das die nicht mehr so dunkel ist? 2. die narbe ist zugewachsen, bepanthen hilft nicht mehr. Ich weiss, ich stehe auch dazu trotzdem fallen sie sehr auf. Tipps tricks, und Cremes?

...zur Frage

Gehen Narben davon weg?

ich bekomme direkt Narben von jedem kleinen Kratzer und ich wollte mal fragen ob Ihr irgendwie dagegen was kennt. Hausmittel oder so. In der Apotheke gibt es doch eine narbencreme... Glaubt ihr das klappt? Also dass die Narben durch eine bestimmte Creme wirklich verschwinden??

...zur Frage

Was tun gegen große und aufgewölbte Narben?

Ich habe am Knie zwei große Narben (an der Innenseite) direkt untereinander. Mittlerweile sid sie ziemlich verblasst, aber sind dennoch "hervorstehend". Meine anderen Narben sind ganz normal geworden, da ich reite und das Knie dann oft am Sattel reibt denke ich, dass dies die Ursache ist.
Die Narben sind etwa 10 Monate alt.

Wie kann ich verhindern dass es schlimmer wird? Bzw wie kann man das verbessern? (Cremes, Pflaster etc)

LG

...zur Frage

Sind rote "narben" schon richtige narben?

ich habe vor etwa 8 monaten mückenstiche. die habe ich immer aufgekratzt bis vor etwa einem monat. da habe ich mich dann angestrengt und es gelassen. jetzt ist dort keine krusste mehr sondern einfach rote dunkle punkte. sind das schon narben? und wenn ja kann ich es noch verhindern, dass sie weis werden und zu "richtigen" narben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?