schiss vor Augentropfen )::

7 Antworten

Ich weiß nicht, welche Methode Du anwendest, um die Tropfen in Deine Augen zu kriegen, ich ziehe das untere Lid ein wenig ab und tropfe da hinein - ohne Verrenkungen oder Hinlegen oder sonstwelche Kapriolen. Einfach vor dem Spiegel. LG

Hi, ich vestehe es nicht, wieso du so panisch bist... Du musst Dir einfach denken, dass Augentropfen einfach das selber sind was auch Wasser ist.. also fast. Und genau wie du dein Gesicht am Abend wäschst - und dabei kommt es bisle Wasser in den Augen und genau so ist es auch bei den Augentropfen. Es tut null weh und nachdem Tropfen im Augen sind - es brennt nicht, jückt auch nicht oder sonst was. Ich benutze mehrmals am Tag Augentropfen, denn erstens trage ich Kontaktlinsen und zweitens sind meine Augen von viel am PC arbeiten extrem trocken und rötlich. Und bis jetzt habe ich es überlebt ) ALso, keine Angst, einfach mal das Auge offen halten, nach oben schauen und paar Augentropfen rein ins Auge ... Oder vielleicht hast du doch irgendwelche Schmerzen danach oder ein unangenehmes Gefühl? Oder vielleicht passen die Augentropfen nicht? Hast DU mal versucht auf die anderen umzusteigen? Also ich nehme die hier http://www.bestpricelens.de/images/products/5953_219.jpg - von Optive - extra geeignet für die trockene Augen. Versuche vielleicht die auch, kann sein dass du anders reagieren wirst als auf deine alten

Das hat doch nichts mit peinlich zu tun. Laß es weiterhin deine Mutter machen, dann bist du auf der sicheren Seite, dass sie auch ins Auge gelangen und nicht daneben. Ich mache manchmal meiner Mutter die Tropfen sogar rein. Ist eine ganz normale Reaktion, dass du die Augen schliesst.

ok danke schön

0

komisches körpergefühl :(

heyy seit gestern bin ich total verzweifelt ich spüre meinen körper nciht mehr so wie vorher zwischendurch ist alles fremd und ich bin total verwirrt kann nicht mehr klar denken gestern hatte ich auch ein komisches kribbeln hinten im kopf und druck hinter den augen ich fühle mich richtig komisch als ob ich nciht mehr ich selbst wäre meine umgebung nehme ich wahr aber mich selbst nur ganz komisch dann bin ich ttal müde und kaputt und hatte dazu gestern niedrigen blutdruck zwischendurch habe cih auch ein kribbeln in den gliedmaßen :( davor hab ich unter panikattacken und innerlicher uunruhe geitten :( das ist alles total anstrengend BITTE UM HILFE p.s ich bin 15 jahre alt und weiblich liegt das vielleicht an der pubertät

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Augenarzt, was soll ich dagegen tun?

also ich sehe mit mein rechten Auge ständig ein schwimmenden schwarzen Punkt. Sehen kann ich normal. Bin an beiden Augen kurzsichtig. Trage keine Brille. Aber habe Angst zum Augenartzt zu gehen, da mir ein Freund sagte , dass die irgendeine Krankheit am Auge erfinden nur um zu operieren. Die Frau am Schalte meinte ich bekomme Augentropfen verabreicht, um zu sehen ob mein rechtes Auge die Netzhaut beschädigt ist. Habe Angst vor den Tropfen. Was sollte ich am besten tun?  Gibt es sowas wirklich , dass erst durch den Artzt mein Auge nicht mehr dann ok ist?

...zur Frage

Allergie gegen Wimpernverlängerung was tun?

Hei, ich trage seit ca. 4 Monaten eine wimpernverlängerung. Letztes mal hatte ich schon ein problem mit einem auge. Dieses mal wieder und das andere nur ganz leicht. Es ist extrem geschwollen, mit komplett roten adern, brennt, schmerzt. Ich hatte beim Termin sogar währenddessen brennende Augen. Die halbe nacht hatte ich starke schmerzen und juckreiz, bei Augentropfen brannten meine augen so heftig, das ich es nicht aushielt. Nun bin ich komplett entstellt an einem Auge, also was kann ich tun? Sie vor den 48 Stunden waschen, da auch alles voll mit kruste oder so ist? Sie mit Öl entfernen? Wie geht die schwellung weg oder wie kann ich das ganze mildern??!

...zur Frage

Fäden ziehen nach Augen-OP?

Hallo, ich habe nach einer Augen-OP noch Fäden im Auge, die sich eigentlich selbst auflösen sollten. Jetzt wurde aber kurzfristig entschieden, dass man die doch rauszieht. Hat jemand das schon mal miterlebt und kann mir sagen, wie das so ist? Ich stelle mir das nämlich nicht so angenehm vor und hab ein bisschen Schiss davor. ;-) Tut das weh? Oder wird das Auge vorher irgendwie betäubt? Ich freue mich über jede Antwort! ;-)

...zur Frage

Wie lernt man am Besten Augentropfen zielsicher zu nehmen?

Habe zum ersten Mal Augentropfen verschrieben bekommen (Berberil) und merke, dass ich doch ganz schön Respekt und irgendwie Hemmungen davor habe die Plastikbehälter übers Auge zu halten^^

Dann gehen die Tropfen meistens über die Wimpern und auf die Seiten, ich treffe fast nie.. wie macht man das am Besten?

...zur Frage

Komisches Gefühl hinter Augen und Bewusstseinsstörungen?

Hallo!

Ich hätte eine Frage ..
ich habe seit längerem ab und zu Kopfweh aber täglich ein komisches Gefühl hinter den Augen (wie ein ziehen und muss kämpfen dass meine Augen nicht zu fallen) dann bin ich öfter wie gerade 'in einer anderen Welt' schalte meine Umgebung aus bis es mich reist und ich wieder mit dem Bewusstsein da bin, ausserdem bin ich immer sehr erschöpft und müde.

Ich weiss nicht was es sein kann, hab vor 4 Jahren ein CT (ich glaube es heisst so; wo man in der Röhre ist) und da war bei meinem Kopf alles ok. Habe zur Zeit viel Stress und extreme Rückenverspannungen. Zusätzlich bin ich vor 4 Jahren bei einem Mopedunfall auf meinem Kopf stark aufgeprallt und bin seit dem sehr wetterfühlig..

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann? Vl hat wer was ähnliches?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?