Schisha| WIeso wird mir schlecht?

7 Antworten

Es kann an den Schläuchen liegen (einfach mal richtig säubern), es kann an der Shisha an sich liegen (putzt mal mit Stahlwolle alle Teile durch), es kann am Wasser liegen (am Besten Leitungswasser bzw stilles Wasser) oder am Tabak (gibt es auch Welten an Qualitätsunterschieden). Am besten einmal alles säubern und den Tabak wechseln, zudem kann es nie schaden wenn man ein wenig Frischluft abbekommt ;)

liegt nicht an der shisha, wenn dann an dem wasser oder an dem tabak. wahrscheinlich ist es aber eh nur an dem frischen-sauerstoff-mangel. wenn man ne stunde lang an der shisha zieht, brummt einem schließlich ja auch der kopf und es wird einem schwindlig :) ab und zu lüften und mal für 5 min die shisha in ruhe lassen.

Das kann viele Gründe haben: 1. zu starker Topf/ Tabak möglicherweise auch Tabak verbrannt 2. Stoffe lösen sich von der Shsisha(Farbstoffe, Weichmacher...) 3.wie du schon sagst Sausertoffmangel 4.schlechter Tabak

Wir machen den Kopf bis oben voll und dann Alufolie und Löcher rein, ist doch korrekt?

Oder soll man mal weniger rein tun damit die Kohle nicht ganz aufliegt?

0

Ständig übel ähnlich wie Sodbrennen stressbedingt?

Hallo ich habe seit geraumer Zeit schon saures Aufstoßen (wie Sodbrennen) und Übelkeit ohne Erbrechen. Ich huste dann nur sehr stark und dann kommt das Übelkeitsgefühl. Ich bin weiblich Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen, da ich Single bin und die Pille nehme. Meine Medikamenteneinnahme habe ich überprüfen lassen, bei der ist alles okay.

Habe allerdings nur privat grad sehr großen Stress und wenn ich mich zu sehr aufrege scheint mir das jetzt sozusagen sauer aufzustoßen. Nachts schlafe ich dadurch auch sehr schlecht Ostersonntag ging es mir nicht gut kaum geschlafen und Ostermontag als ich im Bett lag, bekam ich leichtes Magenstechen mit Übelkeit. Heute in Apotheke gewesen und der hat mir auch geraten zum Arzt zu gehen, da bei mir schon Vorerkrankungen (mit Darmgeschichten) vorliegen. Mir ist das jetzt besonders extrem bei Stress-Situationen aufgefallen. Ich rauche nicht, trinke keinen Tropfen Alkohol, aber meine Laster sind die Süßigkeiten. Ob das auch e ine Rolle spielt? Kein Kaffee, nur milden Tee (keinen schwarzen, den vertrag ich auch nicht)

Sollte ich das lieber fachärztlich abklären lassen? Weil das schon länge auftritt, den Stress den ich hier privat habe, kann ich momentan leider auch nicht ganz abstellen.

Was hilft sonst noch dagegen? Bei schönem Wetter geh ich auch viel Spazieren und hör zur Entspannung schöne Musik. Auf das Essen achte ich schon und Ostern hab ich normal gegessen nicht mehr wie sonst. Doch zu viel Süßigkeiten, weil das mein Laster ist? Oder einfach nur der Stress?

...zur Frage

üüübel

hi leute.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist immer übel! jeden tag! morgen sollte ich eisprung haben, ist mir vielleicht deshalb grade so schlecht? kann das sein? irgendwie ist mir immer übel.. vor , während der periode, dann nach der periode wegen dem eisprung, und während dem eisprung auch.. gestern habe ich nur zu mittag gegessen, und dass auch nicht viel.. am abend war mir krass schlecht dann hab ich halt noch eine bretzel gegessen, dann gings einigermassen.. jetz gehts wieder los.. ich glaube nicht das das vom hunger kommt.. ich habe immoment dauer angst wegen ein paar sachen die mir passiert sind, kann das auch an dem liegen??

...zur Frage

Sollte ich diese Pille wirklich nehmen?

Hallo zusammen!

Ich bin 17 und war heute das erste mal beim FA. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit der Periode, aber die letzten Male gings mir immer richtig schlecht... Mir war immer sehr übel, Rückenschmerzen, Verdauungsprobleme, Schwächegefühl und Unterleibsschmerzen. Zudem habe ich auch schon sehr lange ziemlich schlechte Haut. Deshalb hat mir die FA die CHARIVA FTA Pille für drei Monate zum testen verschrieben. Die Ärztin hat mich nur gefragt, ob es in meiner Familie ein Trombose Risiko gibt und ob ich Rauche oder andere Erkrankung habe. Alles kann ich verneinen. Nur mir ist oft übel, weshalb ich extra nochmal nachgefragt habe, ob die Pille auf den Magen schlägt. Sie meinte nicht.

Ich hab die Pille jetzt noch nicht geholt, weil die Apotheken schon zu haben, bin aber im Internet auf viele Beiträge gestoßen, die vor dieser (und insgesamt) Pille warnen. Bei den Nebenwirkungen steht auch an erster Stelle Magenbeschwerden und es wird ein Alter von 35 (!!!) Jahren empfohlen.

Ich denke ich werde diese Pille nicht testen und mir einen anderen Arzt suchen, aber ich wohne auf dem Dorf und hier ist es schwer überhaupt einen Arzt zu finden der noch neue Patienten aufnimmt und wenn hat man sehr lange Wartezeiten.

LG Nasadok

...zur Frage

Schwindel seit Gym?

Ich hab heute einen Pre Workout Booster getrunken und bin danach ins Gym gegangen und am Anfang war alles ok, und so ne halbe std später wurde mir richtig krass schwindelig und übel.. meine Mutter musste mich holen weil ich nicht alleine laufen konnte und so ne halbe std später gings wieder voll aber jetzt ist mir wieder voll schlecht und ich weiß nicht wieso
Liegt es an dem booster? Hab echt keine Lust krank zu sein oder sowas, hab nämlich am Freitag eine Prüfung

...zur Frage

Übelkeit nach dem Rauchen? nikotinflash?

Liebe User. Ich rauche noch nicht sehr lange, seit etwa einem Jahr und schon immer sehr unregelmäßig und eher wenig (mal mehr, dann paar tage nich).. in den letzen 2, 3 wochen oder so ist mir aufgefallen dass mir nach dem rauchen öfter übel ist, richtig übel. wenn ich so die zweite zigarette rauche fühl ich mich irgendwie total schwach, dass ich mich meist hinsetzen muss und wenn ich die kippe dann wegschmeiße oder aufrauche wird mir danach kotzübel, mir ist so schlecht dass ich unbedingt was essen und trinken muss und am liebsten gar nicht mehr aufstehen würde und denke ich muss ko**en. ich schwitze dann auch plötzlich ganz viel. nach ner viertel stunde gehts dann wieder, ich lass das rauchen dann meist an dem tag.

normalerweise wird mir beim rauchen nur manchmal bisschen übel wenn ich auf leerem magen rauche, aber auch selten und jetzt ist es fast immer so, auch wenn ich viel esse und trinke.

ich versteh gar nicht was los ist, weil das früher nicht so war, kann es sein dass ich die zigarette zu schnell rauche? hab mal was von nem nikotinflash gehört. weiß jemand was das ist??

ich weiß übrigens selbst das rauchen nicht gesund ist, also keine belehrenden antworten bitte, sondern nur welche die meine frage beantworten!

vielen dank :) lg

...zur Frage

Warum ist mir auf einmal übel obwohl ich eben noch Hunger hatte?

Hallo,

Ich war eben noch unterwegs und habe auf dem Heimweg Hunger gekriegt.

Aß das letzte Mal vor einigen Stunden, glaube gegen 14-15 Uhr!

Jedenfalls kam ich Zuhause an und aß direkt ne Käsewiener aus dem Kühlschrank.

Seitdem ist mir übel irgend wie, hatte auch oft Schluckauf Heute und Sodbrennen.

Merke auch dass ich zur Toilette muss (Stuhldrang), jedoch traue ich mich nicht, da ich Gestern wie Durchfallbauschmerzen hatte, aber nix kam. Wie Verstopfungen. :( Immer wenn ich was essen will, wird mir so leicht flau im Magen, und jetzt halt übel. Aber es nimmt gerade vom Gefühl her wieder ein bisschen ab, seitdem ich merke dass ich nicht mehr SO DOLL aufs Klo muss. Habe aber auch absolut keinen Hunger mehr gerade...

Was genau kann das sein? Hoffentlich kein Virus? War nämlich die Tage sehr viel unterwegs, aber habe immer drauf geachtet nichts anzufassen und mir die Hände dann zu waschen Zuhause!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?