Schisha oder Zigarette? was ist vom Tabak her gefährlicher?

12 Antworten

Früher wurde gesagt, dass Shisha ungefährlicher ist, da das Wasser die giftigen Stoffe ausfiltert, das ist aber nur ein Mythos und widerlegt. Shisha ist genau so gefährlich wie Zigaretten vllt sogar etwas gefährlicher, da man ja locker min. 1 Stunde an einem Kopf sitzt. Ein Kopf ist wohl ungefähr so viel wie eine Packung zigartten, sollte man also nicht täglich rauchen. Hier gibt es noch echt gute Infos https://www.rauchringking.de/schischa/ über die Gefahren und worauf man sonst so achten sollte, wenn man Shisha rauchen möchte. Wenn man es in Maßen genießt sollte es ok sein aber gibt auch Leute die rauchen mehrere Köpfe pro Tag oder täglich min. 1 Kopf das ist meiner Meinung zu viel und sehr ungesund.

Also Uhr Völker Rauchen auch Schisha oder Gras und sie werden sehr alt aber Es hängt dafon ab wie viel und was und ob man es richtig macht

ich denke zigarette, da ist der taback viel zusammengepresster usw, könnt evtl. der grund sein

Was ist schädlicher oder nicht so schädlich bong mit Wasser gefiltert oder Zigarette?

hallo ich Rauch jetzt seit 2 Jahren meinen Tabak nur durch die bong gefiltert mit Wasser nun meine Frage ist es schädlicher bong mit Tabak zu rauchen anstatt Zigaretten kommt es auf das gleiche oder denkt ihr das es schädlicher ist ? ( bei der bong nimmt man ja nur 1-2 Zuge und man bustet es ja auch gleich wieder aus also es ist nicht so lange in der Lunge wie bei Zigaretten außerdem zieht man nicht 20-30 mal sondern nur 1-2 mal) hoffe ihr könnt mir helfen MFG ombre :)

...zur Frage

Ist Stopftabak schädlicher als Tabak in einer gemachten Zigarette?

Siehe oben

...zur Frage

Kann man Heets von Marlboro im J rauchen?

Ich hab halt nichtmal eine Zigarette für mische da und wollte nur Fragen ob dieser Tabak in den Heets irgendwie schädlicher ist wenn es nur von einem Pappefilter gefiltert wird und es normalerweise ja nur verdampft wird...

Ist wirklich wichtig danke im Vorraus

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist es schädlicher wen man Papier nimmt zu einer Zigarette vormt und es dan anzündete ohne tabak oder sonst was und es dann zu rauchen Als eine zigarett?

Rauchen

...zur Frage

Ein Krümmel Gras im Tabak nachweisbar?

HKlo ich habe mir vor kurzen eine Zigarette von einem Kumpel gedreht es waren höchstens 1-2 Krümmel in der Zigarette ich habe es etwas geschmeckt ist es in den Haaren nachweisbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?