Schiri-Schein Voraussetzung für Trainerschein im Fußball?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab grad nachgeschaut. Im Bereich des Bayerischen Fußballverbandes gibt es diese Regelung nicht, weder als Voraussetzung für die Trainerausbildung noch für die Prüfungszulassung.

In Sachsen ist allerdings die (nachgewiesene) Teilnahme an einem Regelkundelehrgang (nicht vergleichbar mit Schiri-Ausbildung) Voraussetzung.

Am Besten bei Deinem jeweiligen Landesverband erkundigen. Die Information findest Du zu 99% auf den jeweiligen Homepages.

Letztendlich kann man das nicht allgemeinverbindlich sagen. Fußballverbände haben mitunter abweichende Satzungen. Hier im FVN ist das definitv nicht so. Der Sinn erschließt sich mir ohnehin nicht.

Ich versteh auch nicht warum ohne Schiri kein Trainerschein!!!

0

Ja man muss den Schirischein haben um den Trainerschein zu machen. Allerdings gibt es ja auch verschiedene Trainerscheine. Ich denke nicht, dass man für jeden Trainerschein den Schiedsrichterschein braucht.

Er erzählt Müll...!

Ich wurde letztens erst von meinem Verein gefragt, ob ich Bock habe, auch den Trainerschein zu machen... Aus zeitlichen Gründen musste ich ablehnen

Super :) Danke!

0

Was möchtest Du wissen?