Schiri-Ausweis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Wofür du dich freistellst ist ja deine Sache. Trag einfach "verhindert" ein und gut ist :D

Nein darfst du auf gar keinen Fall, ich habe vor kurzem meinen Lehrgang abgeschlossen und die werden mitbekommen wenn du ins Stadion gehst und du dich deswegen freigestellt hast, weil die immer einen Lehrwart an der Schiedsrichter Kasse haben. Wenn du Pech hast schmeißen die dich raus oder geben dir eine Sperre. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Wer kann dir das verbieten?

Die Verantwortlichen schreiben sich ja immer die Ausweisnummer auf und ich glaub man darf sich nicht freistellen und dann ins Stadion gehen aber ich weiß es nicht deswegen habe ich ja gefragt

0
@noriii220

Dazu kann ich dann leider auch nichts sagen. Man wird aber auch nicht Schiedsrichter um kostenlos ins Stadion zu dürfen oder?

0
@Timo22

Jeden den ich Frage warum er Schiri ist sagen alle wegen Stadion aber das ist ja nicht so wichtig

0
@noriii220

Das muss jeder selbst wissen. Ich kann dazu nur sagen, ich bin seit 3 Jahren Schiedsrichter und habe den Ausweis noch nie benutzt, um ein Profi-Spiel umsonst zu sehen. Dafür bestelle ich mir Karten, wie jeder andere auch. Lediglich bei Amateur-Spielen habe ich ihn vorgezeigt. Aber auch nicht bei jedem. Ich habe die Karte eben gerne in der Hand, bevor ich zu einem Stadion fahre. Aber für das eine mal im Jahr, wenn ich mal ins Stadion gehe, bin ich nicht Schiedsrichter geworden.

1

Was möchtest Du wissen?