Schinken oder Salami? Ernährung ist alles

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was wäre denn gesünder oder besser für den Körper?

Dann weder noch!

Schinken. Schinken ist Fleisch, Salami ist Wurst. Falls das deine Frage war.

Ansonsten tut's bei mir ein Kaffee zum Frühstück.

Schinken!! schinken ist super! Kauf dir mal etwas tomatenmark dazu und schmier es mit drauf. geht auch mit salami und schmeckt nochmal besonders gut wie ich finde

Wenn schon Wurst, dann Schinken oder Pute/Hähnchen. Ansonsten würde ich die Finger von Wurst lassen, weil das meist Fleischabfälle sind.

Lieber qualitativ hochwertiges Fleisch essen!

Zum Frühstück esse ich persönlich nichts dergleichen. Ich mache mir Joghurt oder Quark mit Früchten, Hafer/Dinkelflocken, Nüssen oder auch einen Drink damit (statt Quark aber Buttermilch oder Vollmilch). Oder 2-3 Eier als Omelett mit Tomaten, oder als Rührei mit einer Scheibe Toast. Wenns schnell gehen muss Toast mit Frischkäse, Putenbrust Tomate und Gurke.

Brot generell nicht, weil das zu schnell vom Körper verwurstet wird und nur kurzfristig energie bringt.

Schinken hat wesentlich weniger Fett, die Salami hingegen extrem viel.... also lieber Schinken bevorzugt gekochter oder Lachsschinken :)