Schindlers Liste in der 8ten Klasse? o.O

11 Antworten

Ich hab den Film auch mit 14/15 in Geschichte an sehen müssen, weil gerade das Thema aktuell war. Ich war ganz schön geschockt und alle sollten sich notizen machen, ich wusste gar nicht was ich alles notieren sollte. Hab dann immer gedacht ist ja nur ein Film mit nachgestellten Szenen. Das hat mich etwas beruhigt.

hab grade geguckt auf amazon da gibts den ab 12 !? aber da werden menschen in den kopf geschossen und alles das geht doch garnich !^^

0

Diese Zeit war nunmal hart und ich bin der Meinung, dass solche Bilder in der achten Klasse gezeigt werden dürfen. Schließlich hilft es auch sich so ein genaueres Bild von der damaligen Zeit zu machen und man sieht: es gab Mittel und Wege den Juden Hilfe zu bieten!

FÜr die Schule und für das Alter ganz klar zu hart, ich erinnere mich an verschiedene Szenen, die ich manchen 14 Jährigen nicht zeigen wollte.

Zudem solche Filme nicht unterhalten sondern Fragen aufwerfen, die in diesem Alter eher nicht zu diskutieren sind.

Was möchtest Du wissen?