Schimpfwort "Jude" verboten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Beleidigung ist es verboten. Juden mussten schon seit der frühesten Menschheitsgeschichte für alles herhalten und waren, wenn es nach anderen Religionen ging, ständig schuld wenn etwas passierte. Deshalb ist es mehr als unangebracht dieses Wort im Zorn zu benutzen. Die Juden sind mir bisher (besonders in der Schweiz) immer sehr freundlich entgegengetreten. Da können sich die Vertreter anderer Religionen ruhig eine Scheibe abschneiden.

Danke, einer der das mal versteht! DH!

1

es ist einfach irrsinnig "falsch", das zu tun, wenn man bedenkt, wie ungerecht die juden in der vergangenheit behandelt wurden. und immer wieder werden sie ohne grund angegriffen oder ihr land bombardiert, weil sie juden sind. und du fragst ernsthaft, ob... naja, verboten ist es nicht, eigentlich bin ich mir nicht sicher, aber es SOLLTE oder MUSS verboten sein. es ist eine grausame beleidigung in dem zusammenhang, weil man damit herkunft und religion gleichzeitig beschimpft. und selbst wenn du einen nicht-juden als juden beschimpfst, ist es falsch.

Natürlich ist das Wort Jude nicht verboten, auch nicht als Schimpfwort. Denn wer solte es verbieten? Und wer würde es sich verbieten lassen? Die Wörter Verschwörungstheoretiker, Moslem, Christ, Nazi, Opfer oder Homo sind ja auch nicht verboten und können genauso als Schimpfwort benutzt werden. Wie beleidigend ein Wort ist hängt in erster Linie davon ab wie es aufgefasst wird. Wenn zwei Leute jemanden als Juden bezeichnen kann es sowohl als Lob oder auch als Beleidigung sein.

Warum wird das Wort "Jude" auch als Beleidigung verwendet?

Wieso sind juden so unbeliebt, oder warum wird Jude oft als Beleidigung genutzt??

...zur Frage

warum ist das haken-Kreutz verboten aber der Juden Stern nicht!?

das ist nur ne frage ich bin weder ein Nazi noch ein Jude!

...zur Frage

Ist es Minderjährigen verboten, Alkohol zu konsumieren?

Ich habe mal gehört, dass es nur verboten ist, Kindern Alkohol zu geben, nicht dass sie ihn trinken. Als Beispiel: Ein 15 Jähriger mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus von von einem Freund geklauten Vodka, die Eltern wissen davon nichts (das Kind hat sich irgendwie so rausgeschlichen, dass die Eltern es nicht hätten merken können und das ist der 1. Vorfall). Machen sich die Eltern oder der Junge im Krankenhaus strafbar, oder nur der, der ihm den Vodka gegeben hat?

...zur Frage

Seit wann ist Jude eine beleidigung? (Bin kein Rassist)

Ich höre immer häufiger das welche aus meiner Schule "Du Jude" als beleidigung sagen, aber was soll daran beleidigend sein? Seit wann sind Religionen beleidigungen? Juden und Muslimen sagen ja auch nicht "Du Christ" als beleidigung. Was soll das und wer hat damit angefangen?

Das hier soll nichts rassistisches sein, ich hab nichts gegen Juden, Muslimen oder sonst irgendwen. Mir ist es egal welche Religion die Leute haben.

Das selbe ist es auch mit Homosexuellen, die Leute nutzen "schwul" auch immer als Beleidigung, aber was ist daran so schlimm schwul zu sein? Es sind doch immernoch ganz normale Menschen!

Und wenn diese Frage hier gelöscht werden sollte, weiß ich wenigstens mit was für Leuten man es hier zu tun hat...

...zur Frage

Darf man auf offener See(internationale Gewässer) Dinge verkaufen und produzieren die auf dem Festland und innerhalb der Seegrenze verboten sind?

z.B. Waffen und Drogen. Und was darf man noch was auf dem Land verboten ist?

...zur Frage

ist Armleuchter zu jemanden zu sagen eine Beleidigung?

das ist ein Armleuchter: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c5/SiebenarmigerLeuchter2_bearb.jpg/320px-SiebenarmigerLeuchter2_bearb.jpg

ist das eine beleidigung, wenn ich zu jemanden Armleuchter sage? eigentlich könnte ich doch tatsächlich einfach nur einen Armleuchter meinen und nicht das Schimpfwort Armleuchter

woher will man also wissen, ob er tatsächlich einen Armleuchter gemeint hat oder das Schimpfwort armleuchter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?