Schimpfwörter erlaubt?

3 Antworten

§185 StGB ist Beleidigung und wird unter anderem mit Geldstrafe bestraft. Das wird deinem Nachbar eine Lehre sein!

Danke :) hoffentlich

0

Es könnte sein, das es zu einer Geldstrafe wegen Beleidigung, kommt. Wenn es aber keine Zeugen gibt dann könnte ein Gerichtsverfahren auch ausgeschlagen werden.

Liebe Grüße von bienemaus63

Ok vielen dank zeugen gibt es nicht auser ihren älteren kinder (14j)

0

Also man darf aufjeden fall nicht beleidigen 
und beim nächsten mal das du etwas fragst formuliere deine frage bitte übersichtlicher und achte mehr auf rechtschreibung

Ok danke und tut mir leid

0

Was kann ich tun, wenn meine Kinder durch einen Nachbarn angeschrien und belästigt werden?

Unser Nachbar ist ein älterer Herr und wohnt als einzigster Mieter, ohne Kinder, mit seiner Frau in seiner Wohnung. Ihn stören meine Kinder, wenn diese mit dem Ball im gemeinschaflichen Garten spielen oder dort mit ihren Fahrrädern herfahren, oder auf der Schaukel lachen und wie Kinder spielen. Immer pöbelt und schreit er dann meine Kinder an, wenn weder ich, mein Mann oder andere Erwachsene dabei sind und verbietet ihnen alles. Jetzt habe ich es selber beobachtet und ihn darauf angesprochen, worauf er mich auch anschrie und mit dem Jugendamt drohte. Auch andere Mieter mit Kindern pöbelt er an. Es kann doch nicht sein, daß ein einziger, verbitterter´, alter Mann, alles alleine entscheiden kann und alle Kinder verängstigt und belästigt.

...zur Frage

3 mal beim fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt.was sind die Folgen?

Hallo, Mein Mann wurde vor einigen Monaten 2 mal beim fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt (hatte eine lange Sperrfrist aufgrund zu viele Punkte)weshalb es auch zum Gerichtstermin kam. Das Ergebnis war eine Geldstrafe. Nun ist die Sperrfrist auch um,und Ihm wurde gesagt das noch bei seinem Führerschein geschaut wird.Jetzt wurde er zum 3 mal erwischt. Sein Führerschein interessiert mich nicht nur meine Frage wäre:ob er ins Gefängnis kommen muss? Wieder Geldstrafe?oder vlt auf Bewährung?wird sein Fahrzeug eventuell entzogen? Zudem muss ich sagen das er eine schwere Kindheit hatte.könnte man da nicht pychologisches Vorlegen? Liebe Grüße NatriumEnergy

...zur Frage

Was sind die Kinder vom neuen Mann meiner Tante für mich?

Meine Tante hat sich von ihrem ehemaligen Mann getrennt und einen neuen geheiratet. Der hat allerdings selber zwei Kinder. Sind das jetzt auch Cousins und Cousinen für mich?

...zur Frage

Tante alleine mit 2. Kindern - kann sie nach Deutschland?

Von meiner Mutter die Schwester deren Mann ist heute früh verstorben - in der Türkei. Meine Tante (die Schwester meiner Mutter) lebt ebenfalls in der Türkei (türkische Staatsbürgerin). Meine Tante hat 2 Kinder: einen 1-jähriges Mädchen und ein 5-jährigen Jungen. Sie leben in armen Verhältnissen - da der Mann verstorben ist, hat sie kein Einkommen.

Sie (die Schwester) hat niemanden in der Türkei. Meine Oma ist zwar dort, aber lebt auch nicht wirklich in Wohlstand - das Geld reicht manchmal nicht bis zum Monatsende - meine Tante mit 2. Kinder können sie nicht ernähren.

Meine Eltern sind beide türkische Staatsbürger und haben hier einen unbefristeten Aufenthaltstitel und ich wollte euch fragen, ob eine Möglichkeit besteht, die Kinder und meine Tante nach Deutschland zu holen? Es ist wirklich enorm wichtig. Sie hat niemanden in der Türkei, kommt aus armen Verhältnissen und der Mann ist verstorben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich lebe hier mit meiner Muter, meinem Vater und meiner Schwester. Unser Einkommen ist auch nicht hoch: mein Vater verdient 1.200 netto, meine Mutter ca. 300 und ich werde in der Ausbildung ca. 600 netto verdienen. Meine Tante würde auch arbeiten hier... Helft uns bitte...

...zur Frage

Wie viel Euro Geldstrafe entspricht einer Freiehitsstrafe oder normalen Strafe?

SIEHE OBNE1

...zur Frage

Was ist der Exmann von meiner Tante für mich?

Meine Tante hatte einen Mann mit dem sie auch zwei Kinder hat , Von ihm hat sie sich dann getrennt und hat dann noch mal geheiratet und mit diesem Mann hat sie noch mal drei Kinder bekommen. Von ihm hat sie sich jedoch dann auch getrennt und hat jetzt einen neuen ,  mit dem sie aber noch nicht verheiratet ist. Was sind ihre Ex Männer und ihr vielleicht zukünftiger Mann für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?