Schimpansen Kraft?

4 Antworten

Schimpansen haben ca die doppelte Kraft eines ausgewachsenen Menschen.

"Experimente des Biologen John Bauman, veröffentlicht 1926 im Journal of Mammalogy. Bauman ließ Affen und Menschen an einem Kraftmesser ziehen – die humanen Probanden, allesamt Footballspieler, schafften maximal 220 Kilo, die stärkste Schimpansin erreichte dagegen 572."

Was das beispiel mit Dwayne The Rock Johnson angeht, würde auch dieser einen Kampf mit einem ausgewachsenen Schimpansen nicht überleben.

Schau dir mal an, was der Schimpanse "Travis" mit Charla Nash angestellt hat. Dann bekommst du eine Vorstellung davon, wozu Schimpansen fähig sind.

https://www.blick.ch/news/ausland/nach-affen-attacke-jetzt-zeigt-sie-ihr-gesicht-im-tv-id36143.html

Wenn Affen in den Bäumen herum turnen, dann sieht das spielerisch aus. Gerade so als wäre das überhaut nicht anstrengend. Siehst du einem gut durch trainierten Turner bei seinen Übungen an den Ringen oder am Reck zu, dann ist der nach 2 Minuten vollkommen platt, auch wenn seine Übungen deutlich anspruchsvoller sind, kann er mit einem Affen nicht mithalten und den Tag mit ihm in den Bäumen verbringen. Das Masse - Kraft Verhältnis ist bei einem Affen deutlich höher als bei uns Menschen. Schimpansen sind ausdauernder als wir und sie sind deshalb gefährlich, weil es wohl kaum einen Menschen gibt der mit ihrem Kampfstil klar kommt. Sie sind unglaublich schnell und sie haben vier Hände. Im Kampf halten sie sich mit allen vier Händen an einem Menschen fest und beißen ihm mit ihren riesigen Maul und ihren gewaltigen Zähnen ins Gesicht. Der Angriff dauert weniger als eine halbe Sekunde und sofort nach dem Biss lässt der Affe wieder los und tritt entweder den Rückzug an oder er beißt erneut zu.

Wer groß und „dick“ ist hat nicht zwingend Kraft!

Wochig ist das due Muskeln auch trainiert sind und da scheinen Schimpansen gut in der Übung zu sein

Hallo,

dass unsere Cousins und körperlich deutlich überlegen sind, habe ich auch schon öfter gelesen. Wie misst man das genau, um auf drei, vier, fünf oder sechs Mal so stark zu kommen? Egal, die sind wohl einfach effektiver als wir!

Was möchtest Du wissen?