Schimmliges brot essbar oder pickelgefahr

10 Antworten

Auf KEINEN Fall essen. Pickel sind nicht das Problem, aber verschimmeltes Brot ist extrem schädlich.

Du willst hoffentlich nicht ernsthaft deine Ernährung auf verschimmeltes Brot umstellen? Es gibt doch so viele Brotsorten, probiere einfach mal eine andere aus (unverschimmelt!!!!!!!!) vielleicht schmeckt dir die ja besser.

Hier nur ein Beispiel auf die Schnelle:

http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/Schimmliges-Brot-ist-zu-entsorgen

Iss KEIN schimmliges Brot. Davon bekommst du zwar keine Pickel, es ist aber hochgradig schädlich und kann dich vergiften. Also auch wenn es besser schmeckt, NICHT ESSEN. Vielleicht solltest du mal anderes Brot kaufen, welches dann besser schmeckt als verschimmeltes.

Es kann mal passieren - ja, aber sollte auf keinen Fall die Regel werden.

Dir schmeckt es sogar besser? Wie bist du denn drauf? Das mufft doch sogar, wenn man mal den Riechkolben ganz nah darüber hält igitt

Was möchtest Du wissen?