Schimmeltest? Art des Schimmelpilzes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach meinen Erfahrungen - ich habe beruflich immer wieder mit Schimmel in Wohnräumen zu tun - ist die Frage der möglichen gesundheitlichen Folgen nicht leicht zu beantworten. Am häufigsten sind Erkrankungen der Atemwege, Husten, Allergien und mitunter auch Müdigkeit.

Im Internet findest du Tests zum bestellen. Dazu stellt man eine Petrischale in den entsprechenden Raum und schickt sie danach ein. Die Kosten betragen ca. € 50,-. Im Ergebnis steht dann auch die Art des Pilzes.

Ganz wichtig ist es, den Schimmel zu beseitigen und die Ursache herauszufinden.

Viele Grüße

Egal was es für ein Schimmel ist - Wenn es viel ist, würde ich ihn entfernen lassen, schon allein weil er nach ner Weile echt hässlich wird...

rapteemaster 27.03.2012, 23:15

das werden wir tun...

ich würde nur gern wissen welche "krankheiten?" der pilz auslöst, oder auch nicht auslöst, da wir das ganze anscheinend schon eine ganze weile einatmen.

0

Was möchtest Du wissen?