schimmelsuchgerät? wie kann ich hinter die wand gucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hierfür sogar Fachfirmen, die eine baudiagnostische Analyse, oder hier zumnidest eine verläßliche Feuchtemessung ausführen könnten - eben mittels einer Technik, die für dich eher nicht erschwinglich und wenn, dann nicht notwendigerweise richtig zu handhaben ist.

Worauf stützen sich den deine Vermutungen, daß die Isolation oder auch Kältebrücken, wie häufig hier ursächlich, hinter den Gipskartonplatten zu Schimmelwuchs führen? Das solltest Du schon mal genauer fassen können. Wenn Du's nämlich dann dem Vermieter/der Hausverwaltung so vorträgst, so kannst Du sie zur Beauftragung ener solchen Messung bewegen (zu deren Kosten). Ansonsten geht dein Interesse an dieser Sache zu deinen Lasten, selbst dann, wenn sich dein Verdacht dabei bestätigen sollte.

mein hund schlägt jedes mal vor dieser wand an und ich kanns mir mittlerweile nicht mehr anders erklären. das ich die kosten selbst trage damit hab ich mich schon abgefunden... danke für deinen tipp

0

ach. noch jemand der schimmel hat. ... diss werden ja immer mehr leute. langsam habe ich den verdacht, dass es nicht an uns mietern liegt sondern einfach am kalt-feuchten wetter ...

es gibt Hunde die das können, wo die anschlagen könnte man Proben nehmen und dan einschicken

durch meinen hund bin ich darauf gekommen das da hinter wahrscheinlich irgendwas is ;-) aber ich brauch ja was handfestes das der vermieter dann auch was dagegen macht...

0

Könnte das Schimmel an der Wand sein?

Hallo, ich wollte gerne wissen ob das Schimmel an der Wand ist? Es ist eine Außenwand in einer Altbauwohnung, direkt neben einer Heizung

...zur Frage

Ist das Schimmel oder etwas anderes?

Ich habe seit einigen Wochen gelbliche flecken in meiner Küche (Die Wand grenzt an das Badezimmer an,direkt dahinter ist die Toilette).Zuerst habe ich die Wand mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen,später dann mit einem Isoliergrund für Wasserflecken etc. Seit ich diesen Isoliergrund verwendet habe,sind diese schwarzen Flecken sichtbar.,vorher nicht. Die wand ist allerdings nicht feucht.Auch nach einer Woche hat man noch Farbe am Finger,wenn man über die Wand streicht.Es gibt einen kleinen muffeligen Geruch wenn ich in die Wohnung komme,allerdings nicht im Bereich des Fleckes. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Kann man Schimmel hinter einer Wand herausfinden?

Kann man herausfinden ob es Schimmel hinter einer Tapette gibt? Bildet sich Schimmel im Anfangsstadium bei Trockenheit zurück? Kann Schimmel im Anfangsstadium Körper und Augen schädigen? Ich habe eine meiner Wände ein paar mal mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Frage ist, ob sich dadurch Schimmel bilden konnte? Die wohnung hat ansonsten keinen Schimmel.

...zur Frage

schimmel an der wand durch kalte wand?

hallo immer so um diese zeit wo die kalten zeiten anfangen bildet sich schimmel an der wand nun wollte ich fragen ob das an der kalten wand liegt, da es ja die außenwand ist, und wie kann ich das vermeiden das es erst anfängt zu schimmeln wenn das von der kalten wand kommt ab und zu sind die wände auch nass aber halt nur so in der winterzeit , hat jemand eine idee ? oder ist das was schlimmes ?

lg

...zur Frage

Warum kommt trotz Latexfarbe, Schimmel an der Wand durch?

Wir haben unsere Wände streichen lassen und trotz Latexfarbe kommt Schimmel. Welche Gründe könnte es geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?