Schimmelsporen in Kleidung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sporen werden von den Hygienespülern fürs Weichspülfach leider nicht angegriffen und auch nicht beseitigt. Sie sind unwirksam.

Das einzige was hilft ist 60 - 90°C Wäsche mit Bleichmittel

Das wichtige ist das Bleichmittel. Das sind diese Waschzusätze Mit dem Namen OXY das Produkt Vanisch oxy clean wird extrem beworben und sollte bekannt sein. Jedes andere Produkt ist aber genauso gut und billiger. Natürlich leiden die Farben und Stoffe darunter aber anders geht es nicht.

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/kw31-2013/kw3113_mo_24_da.jpg

Grüße

Ist das denn wirklich nötig wenn der Schimmel nicht direkt an der Kleidung war?

0
@Moshmallow4

Die Sporen fliegen überall rum und gelangen auch durch die Rückwand.

Wenn du Allergiker bist dann teste es doch einfach.

Nim ein Kleidungsstück mit ins Bett oder zieh es an. Wenn die Allergie kommt ist es nötig, sonst nicht. Normalerweise riecht man Schimmel auch, zumindest ich rieche es sofort auch wenn andere noch nix riechen.

Schimmel ist eben nicht so leicht kaputt zu bekommen.

Auf jeden Fall must du den Schrank entsorgen, zumindest die Rückwand. Die Rückwände gibt es für 20€ im Baumarkt neu.

0

Was möchtest Du wissen?