Schimmelsporen in Kleidung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sporen werden von den Hygienespülern fürs Weichspülfach leider nicht angegriffen und auch nicht beseitigt. Sie sind unwirksam.

Das einzige was hilft ist 60 - 90°C Wäsche mit Bleichmittel

Das wichtige ist das Bleichmittel. Das sind diese Waschzusätze Mit dem Namen OXY das Produkt Vanisch oxy clean wird extrem beworben und sollte bekannt sein. Jedes andere Produkt ist aber genauso gut und billiger. Natürlich leiden die Farben und Stoffe darunter aber anders geht es nicht.

https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2013/aktionen/kw31-2013/kw3113_mo_24_da.jpg

Grüße

Ist das denn wirklich nötig wenn der Schimmel nicht direkt an der Kleidung war?

0
@Moshmallow4

Die Sporen fliegen überall rum und gelangen auch durch die Rückwand.

Wenn du Allergiker bist dann teste es doch einfach.

Nim ein Kleidungsstück mit ins Bett oder zieh es an. Wenn die Allergie kommt ist es nötig, sonst nicht. Normalerweise riecht man Schimmel auch, zumindest ich rieche es sofort auch wenn andere noch nix riechen.

Schimmel ist eben nicht so leicht kaputt zu bekommen.

Auf jeden Fall must du den Schrank entsorgen, zumindest die Rückwand. Die Rückwände gibt es für 20€ im Baumarkt neu.

0

Wie erkenne ich ob Kleidung Schimmelsporen enthält?

Hallo,

ich habe in meinen Schrank Schimmel entdeckt. An der Kleidung ist nichts zu sehen, ich habe Sie aber vorsichtshalber durchgewaschen. 90 Grad mit Hygienespüler. Dennoch bin ich irgendwie unsicher. Die Wäsche riecht neutral. Kann ich davon ausgehen das sie sauber ist und keine Schimmelsporen enthält? Mehr als das Aussehen und den Geruch wüsste ich nämlich nicht als Anhaltspunkt. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Mein Pferd wird von den Sporen offen, jedoch nur auf einer Seite. Was kann ich machen?

Mein Schimmel wird auf einer Seite! von den Sporen offen.. Also das Fell ist halt weg. Hab dann die Sporen in der letzten Springstunde weggelassen, jedoch meinte mein Trainer ich soll mir doch wieder meine Sporen ranmachen, damit ich besser durchkomme! Kommt jetzt nicht mit so blöden Kommentaren von wegen Sporen sind eh nichts.. Mein Pferd ist mein ein und alles und ich setze die Sporen gezielt ein! Und deshalb weiß ich auch nicht, wieso Sie offen wird.. Meine Freundin meint, das das eine Schimmel Krankheit ist :D Da sie mehrere Schimmel weiß die gleich offen werden!

Jetzt wollte ich fragen, ob solchen Sporen was helfen würden bei denen der Dorn nach unten gebogen ist?

...zur Frage

sporen ja oder nein ich weiß nicht mehr weiter?

Meine Reitlehrein hat gesagt ich könnte mein Pferd auch mal mit Sporen reiten versuchen weil mein Pferd in letzter Zeit sehr faul ist aber ich will es eigentlich nicht machen ich habe angst das mein pferd dann immer nur mit Sporen reiten muss weil es dann abgestumpft ist und das es meinem Pferd weh tut. Ich weiß nicht ob ich mit oder ohne oder mit Sporen reiten soll? Was haltet ihr von Sporen?

...zur Frage

Sind Sporen Tierquelerei?

was haltet ihr von Sporen ?Denkt ihr das ist Tierquelerei ?Und wenn ja wieso ?

...zur Frage

Schimmel auf Kleidung aber Zimmer ist schimmelfrei

Hallo,

diesen Herbst bekomme ich Schimmel auf meinen Kleidungsstücken und Schuhen. Einige Kleidungsstücke befinden sich im neuen Schrank (0,5 Jahre alt) und der Schrank befindet sich auf der Wand, die nach Draußen zeigt.

Einige von Schimmel befallende Kleidungsstücke befinden sich in einem älteren Schrank. Die Wand hinter dem Schrank befindet sich auf der Innenseite (also zwischen Kinder- und Schlafzimmer.

Die von Schimmel befallende Schuhe befinden sich im Schrank. Der Schrank befindet sich im Flur.

In allen Räumen ist es verhältnismäßig kalt (also es wurde nicht geheizt und es sind definitiv unter 20 °C)

In allen Zimmern ist kein Schimmel zu sehen, weder an den Wänden, Decken oder in den Schränken. Warum werden die Kleidungsstücke von Schimmel befallen und was kann ich dagegen tun?

Grüße

[Link vom Support entfernt]

...zur Frage

Schimmelsporen erzeugt von Lebensmitteln in der Luft gefährlich?

Sind Schimmel sporen die von verschimmelten Lebensmitteln erzeugt wurden gefährlich für den Menschen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?