Schimmelschnelltest - gibt es soetwas auch für "Luftproben"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls du doch etwas findest - wir haben mal bei uns im Keller einen Schimmelschnelltest gemscht mit diesem Test http://www.envilab-gmbh.info/31/wirkung-auf-menschen.html er war positiv - danach haben wir uns Fachmännische Unterstützung geholt und der Schimmel wurde beseitigt - samt undichter Stelle. Da die Nebenwirkungen von Schimmel so schlimm sind auf jeden Fall am Ball bleiben und Stelle suchen!

Sollte es wirklich nach Schimmel riechen muß irgendwo eine nicht zu kleine Ursache zu finden sein.
Lufttest gibt es, sind aber nur sehr wenig aussagekräftig, da abhängig von der Luftzusammensetzung zum Zeitpunkt der Messung, da wird wohl kaum ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis herauskommen. Gerade solche Selbsttests sind meist nicht das Geld wert, das sie kosten.
Ich würde zu einem Experten raten, such mal nach Trocknungsfirmen, die Wasserschäden beheben. Die haben entsprechende Meßgeräte und vor allem können sie schnell evtl. Ursachen ausmachen. Damit ist euch bestimmt mehr geholfen als mit einem wagen Lufttest.
http://www.mueller-weiden.de/index.htm
die könnte ich empfehlen, hängt von Deinem Wohnort ab.

Was möchtest Du wissen?