Schimmelpilze im Brotkaste - wie entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz kann man ausschwefeln.
Dazu kaufst Du Schwefelschnitten. Alle anderen Reinigungsmittel, die Schimmel sicher abtöten, sind nicht lebensmitteltauglich. Du brauchst nur ein kleines Stück. Der Rest hält sich hundert Jahre. Hinterher gut auslüften.

Der Brotkasten ist von der Firma Wesco, Metall.

0
@Poenichen

Ist er spülmaschinen fest? Wenn ja dort rein. In der spülmaschine überlebt schimmel einfach nicht. Metall und schimmel habe ich persönlich ehrlich gesagt noch nie gehört das er sich daran fest setzt. Wenn dann nur auf dem Dreck der sich auf dem Metall befindet. Sicher das es nichts anderes ist?

1
@Poenichen

Ich ging jetzt von Holz aus, was das ganze schwierig macht.
Bei Metall kannst Du doch so ziemlich alles nehmen, was Pilze tötet. Du kannst ja hinterher unter der Dusche alles wegbrausen. Irgendeinen Chlorreiniger.

0
@RonaId

Ja. Ich habe Bref gegen Schimmel. Das mach ich auch.

0
@Rasenderrolli

Ich hab ihn natürlich immer gereinigt. Dieses Jahr ist das Brot so oft und schnell geschimmelt. Ichnehme Bref und dann in den Geschirrspüler. Danke.

0
@Poenichen

Man sagt ja auch, solange das Korn reift, schimmelt das Brot. Aber dieses Jahr war es später und bei meiner Nachbarin auch so. Zeitweise hab ich es ins Gemüsefach gelegt, Das ging.

0

Was möchtest Du wissen?