Schimmelpilz!? Wer kennt die Sorte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo esey77 - wenn unter der Abdeckung Holz ist, dann handelt es sich um den braunen Mauerschwamm, wenn nicht ist es der Mauerschimmel (der nicht immer ganz schwarz sein muß). Gesundheitsgefährdend ist es nicht generell, der Schimmel verbreitet Allgergene, auf die nut Allergiker reagieren. Entfernung mit Natriumhypochlorit (möglichst schaumig und großflächig einsprühen, gut einwirken lassen, abspachteln, mehrmals wiederholen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pharao1961
06.02.2015, 15:12

Ohne Analyse... der braune Mauerschwamm... wow... Hut ab!

0

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmelpilzen, ca. 100.000 davon haben einen wissenschaftlichen Namen. Du siehst es mir nach, dass ich dir diese nicht alle aufzähle... :-)

Ohne Analyse wird dir hier definitiv niemand zuverlässig die Art des Pilzes mitteilen können. Warum auch - schädlich in gewisser Hinsicht, sind sie allemal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von esey77
07.02.2015, 00:27

Das hatte ich mir fast gedacht 😃

Nein Danke ... Aufzählen brauchst du Sie nicht 😉 Hätte ja sein können oder!? Ist nicht mein Gebiet daher die Frage.

Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?