Schimmelpilz, Hilfe! Ist dieser gefährlich?

Pilze an der Decke - (Gesundheit und Medizin, Haushalt, Schimmel)

8 Antworten

Schimmel deutet auf ein Feuchtigkeitschaden hin - schaue doch mal ob Du Undichtigkeiten in der Wand (einem Rohr) hast und woher die Feuchtigkeit kommen könnte.

Die Tapete entfernen und wenn der Schimmel nur klein ist mit leichtem Atemschutz und Handschuhen die Schimmelsporen mit Essig oder Schimmelex abbürsten.

Hilft das nicht dann ist es ein größerer Schaden und es dingt Feuchtigkeit über das Mauerwerk ein oder durch eine defekte Leitung.

Da scheint ja eine heftige Feuchtigkeit in der Wand zu sein. Schimmelpilz ist IMMER gefährlich, da die unsichtbaren Sporen mit dem Atem in den Körper gelangen, die Lunge schädigen und Krebs erzeugen können. Da muss dringend ein Fachmann ran, also Vermieter kontaktieren (am besten mit diesem Foto).

Was möchtest Du wissen?