Können Kaugummis schimmeln?

3 Antworten

Kaugummi wird hart und trocken - bildet somit keinen Boden für Schimmelpilze.

Gibt es dazu eine Studie?

0
@MajonerNutzer

Habe meine Doktor-Arbeit drüber geschrieben... ;P 

Quatsch - ist doch einfach nur logisch.

2

Er kann sicherlich schimmeln... aber wenn er einfach ausgespückt irgendwo herumliegt trocknet er vorher aus... schimmel benötigt ja ein feuchtes millieu um sich zu entwickeln

Milieu? Ich kenn nur Rotlichtmilieu.

0
@MajonerNutzer

;P DA gibt es auch Gummi, aber eher anderen... Wobei man DORT dann auf Schimmel treffen könnte... ;P

0

Was darf ein Busfahrer?

Hi Nachtschwärmer!

Ich bin heute mit dem Nachtbus nach hause gefahren. Dabei wollte ich noch ein letztes Bier trinken. Allerdings hat der Busfahrer gesagt, ich solle dieses Bier an der nächsten Haltestelle rausstellen. Darf er das? Es handelte sich um eine Pfandflasche, also um bares Geld. Hätte es nicht genügt, wenn ich das Bier ausgeschüttet hätte? Was wäre passiert, wenn ich das Bier entgegen des "Befehls" nicht rausgestellt hätte, sondern einfach ausgeschüttet hätte und die dann leere Flasche Bier dann zu meinen restlichen 5 leeren Bier in den Rucksack getan hätte? Hätte der Busfahrer mich dann des Fahrzeugs verweisen können? Danke!

...zur Frage

Kann ich dennoch fasten?

Guten Tag, allerseits,

da heute ein "besonderer" Tag im Ramadan ist, wollte ich auch heute unbedingt fasten. Jedoch bin ich leider nicht zum Sahur aufgewacht und bin eingeschlafen. Ich hatte noch ein Kaugummi im Mund als ich einchlief und als ich heute morgen aufwachte fiel mir auf, dass ich das Kaugummi immernoch im Mund hatte. Nachdem ich realisiert habe, was heute für ein Tag war, habe ich es direkt ausgespuckt und habe Gott quasi mein Versprechen gegeben, zu fasten. Ich weiss nicht genau, wie ich das auf deutsch sagen soll, aber ich denke die Moslems haben es verstanden. Nun möchte ich fragen, ob ich trotz des Kaugummis immernoch fasten kann.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Bekommt man eine Erstattung, wenn ein Busfahrer ein nicht an der Haltestelle mit nimmt, oder sieht?

ich stand ganz genau an der haltestelle ..busfahrer hatt mich gesehen u. hatt an der haltestelle nicht angehalten...habe es sofort bus zentrale gemeldet.. naja bekomm ich mein geld zurück ...?kauf immer eine monatskarte

...zur Frage

Bus Fahrer schmeißt mich raus?

Gestern war ich random in nem bus weil ich Zeit vertreiben wollte und dann war die letzte halte Stelle und ich wollte zu einer Stadt. Dann sagte ich ne Haltestelle und er hat gesagt " ok bleib drin" als wir dann da waren (nicht in der Stadt ) fragte ich ob er auch in die Stadt Fährt und daraufhin Schmeistr er mich raus was nun wenn er es nun wieder tut ohne Grund kann ich ihn anzeigenoder mit Vorgesetzte reden ?

...zur Frage

Kaugummu in Luftröhre/Lunge

Hallo, Ja ich weiss ich sollte zuerst zum Arzt gehen aber ich will mich auch nicht bei ihm lustig machen.

Es ist folgendes passiert: Ich saß gestern abend an meinem Rechner und habe Kaugummi gegessen. Dann irgendwann habe ich mich verschluckt beim einatmen, ich habe weder gehustet noch was anderes. Das Gefühl war aber ein anderes als wenn man einfach so einen Kaugummi runrerschluckt. Den Rest des Abend hatte ich immer das Gefühl das ich etwas im Hals oder in der Lunge feststecken hatte. Heute morgen habe ich immer noch das Gefühl, allerdings etwas abgeschwächt.

Nun komme ich zu meiner Frage: ist es überhaupt möglich einen kaugummi einzuatmen (er war ziemlich groß, bestamd aus drei juicy fruit kaugummis) und ist die luftröhre groß genug das da so ein kaugummi durchpasst.

Was mich noch gewundert hat ist das ich keinen Hustenanfall hatte und ich jetzt auch nicht husten muss. Und kann sich der kopf so etwas einbilden das etwas in hals steckt.

Danke.

...zur Frage

Rauchen aufhören...mit Kaugummis

Ich bin Raucherin..seid 21 Jahren.

Ich habe eigentlich noch nie das Bedürfniß gehabt mit dem rauchen aufzuhören.

Doch mittlerweile ärgert es mich was ich da an Geld ausgebe ..die Gesundheit usw.

Naja das ist nebensächlich.

Auf alle fälle rauche ich seid 3 tagen nur noch 3-5 Zigaretten statt einer Schatel pro Tag.

Dazwischen nehme ich die Kaugummis von Nicorette.Bin damit übrigens sehr zufrieden und sie helfen mir aber (und jetzt kommt mein Problem) mir tut jetzt am 4 Tag der Kiefer schon so weh ich kann kaum noch kauen.

Jetzt hab ich eine geraucht weil es mir vergangen ist das Kaugummi zu kauen weils einfach weh tut.

Was kann ich dagegen tun weiß das jemand???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?