Schimmelkrankheit infektiös?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein. ist nicht infektiös.

aber irgend etwas hat das tumorwachstum aktiviert.

ein melanom ist ein bösartiger tumor, wenn es sich um ein sarkoid handelt. sind es sarkoide?

wenn die melanome im verlauf von 14 tagen sichtbar grösser geworden sind, solltest du dringend den tierarzt bestellen.

natürlich kann sich an einem melanom auch eine infektion bilden. aber auch das muss der tierarzt beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siamix
21.07.2016, 21:13

Naja er ist ein Schulpferd.vielleicht ist er dem Stress nicht mehr gewachsen und das hat den Wachstum ausgelöst?.. ein Tierarzt ist sicher das beste aber ich möchte auch etwas tun bzw nichts falsches tun. (Handschuhe beim waschen tragen,gesondertes putzzeug usw?) Die stellen sehen warzenähnlich aus.wie schuppenartige stellen.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?