Schimmelkäse mit Schimmel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so wie ich das verstehe ist das eine ganz andere art von schimmel. nämlich der gleiche der auch brot und sonstige lebensmittel befällt. auf jedenfall entsorgen! auf dem käse wächst ein spezieller pilz der ungefährlich is. das bedeutet aber nicht, das jeder, auf käse wachsender, schimmelpilz ungefährlich ist!

also der sieht schon so aus wie der Schimmel, der sowieso drauf ist...

0

Der Schimmel versucht natürlich die ganze Oberfläche des Käses zu bedecken. Wenn Du den Käse also anschneidest, bietest Du dem Schimmel wieder eine Fläche auf der er sich ausbreiten kann. Das ist aber der gaaaanz normale Schimmel der auf dem Rest des Käses auch ist. Also lass es Dir schmecken
LG
Rabbicook

olekk...ihr habt ja alle NULL plan von käse! das ist bei schimmelkäse VÖLLIG NORMAL! das wächst eben einfach weiter.schwarzer schimmel ist gesundheitsschädlich. weisser nein.man kann ihn an nichtschimmelkäse sogar bedenkenlos abschneiden... ;)

Schimmel war der Vorreiter von Antibiotika, was solls!

Was möchtest Du wissen?