Schimmeliges Brot gegessen .. schlimm?

4 Antworten

Gerade durch das Toasten hast du den Pilz gegrillt, da dürfte nichts passiert sein. Jedoch ist Toastbrot immer sehr empfindlich für Pilzinfektionen. Am Besten bei Gelegenheit auch das Brotfach komplet auswischen.

Das  bisschen Schimmel oder Was-auch-immer-das-war kann dir nicht schaden.

Nach dem Krieg haben sich die Menschen gefreut, wenn sie wenigstens ein Stück verschimmeltes Brot bekamen... Glaubst du allen Ernstes, du wirst jetzt todkrank von einem kleinen Stück Brot mit etwas Schimmel? Was glaubst du, was die Schweine bekommen, deren Fleisch du wahrscheinlich isst? Da ist schimmeliges Brot eine seltene Köstlichkeit! 

Ja bleib mal ganz ruhig. Ich hab doch nur gefragt. vor allem weil es schwarzer Schimmel War und ich schon einmal Probleme hatte wegen Schimmel. allerdings wegen der damaligen Wohnung. aber Nein, Schweinefleisch esse ich nicht

0

Nein krank wirst du sicher nicht. Der Körper kann das schon ab. Aber gesund ist das auf Dauer nicht.

Zum Glück ernährt sich kaum jemand auf Dauer von schimmeligem Brot. :-)

0
@PatrickLassan

Hast du eine Ahnung, was in der not aus lauter Hunger alles gegessen wird? Auch hier in Deutschland gibt es Menschen die sich aus dem Müll ernähren. Und da ist angeschimmeltes Brot sicher noch das harmloseste. Kaum zu glauben, wenn man durch die gut gefüllten, klimatisierten, glänzenden Supermärkte geht :-(((

0
@PatrickLassan

Hast du eine Ahnung, was in der not aus lauter Hunger alles gegessen wird? Auch hier in Deutschland gibt es Menschen die sich aus dem Müll ernähren. Und da ist angeschimmeltes Brot sicher noch das harmloseste. Kaum zu glauben, wenn man durch die gut gefüllten, klimatisierten, glänzenden Supermärkte geht :-(((

0

Was möchtest Du wissen?