Schimmelige Nektarine gegessen, zum Arzt?

9 Antworten

Liebe kkaattzzee,

das Problem bei schimmelndem Obst ist, dass sich der Schimmel wenn er sichtbar wird, bereits im ganzen Obst ausgebreitet haben kann. Das ist der Nachteil an besonders wasserhaltigen Lebensmitteln, z.B. auch bei vielen Gemüsen.

Der Verzehr von verschimmelten Lebensmitteln ist mitunter nicht ganz ungefährlich. Das hängt allerdings auch von der Art des betreffenden Schimmelpilzes und des gesundheitlichen Zustands der betreffenden Person ab. Während ein junger, gesunder Mensch den verspeisten Schimmelpilz schnell unter Kontrolle kriegen sollte, sieht das z.B. bei Menschen mit Immunschwächen, Schwangeren und Kindern anders aus.

Halten Symptome wie z.B. Übelkeit länger an, solltest Du das auf jeden Fall medizinisch abklären lassen.

Alles Gute!

Also: Mal etwas Schimmel mitzuessen ist eigentlich ok für einen gesunden Menschen (Kinder und Senioren mal außer acht gelassen.)

Aber hast du Beschwerden, gehst du natürlich zu Doktor Bob. Und lass in Zukunft die Finger von offensichtlich verdorbenen Lebensmitteln. Geiz ist in dem Fall nicht geil sondern blöd.

Das man Obst nicht ausschneiden soll ist völliger Quatsch! Wenn der Schimmel weggeschnitten ist, ist auch nichts mehr dran! Deine Beschwerden haben also absolut nichts damit zu tun. 

Weiße Flecken in der Nektarine... :S

Ich esse gerne Nektarinen. Wenn ich diese dann aufschneide und den Kern rausnehme, sind in der Einkerbung, also da, wo der Kern vorher war, seltsame weiße Flecken oder Hubbel drin.

Wisst ihr, was dieses weiße Zeugs ist? Ist es evtl. Schimmel? Soll man es entfernen, bevor man die Nektarine isst?

Habe auch schon viel gegooglet, aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Nektarinen Kern einpflanzen

Hallo, ich habe grade eine Nektarine gegessen und dann kam mir so die Idee den Kern in meinem Garten einzupflanzen. Muss ich den Kern einfach tief in die Erde stecken oder wie stellt man das an?

LG (:

...zur Frage

Schimmelige Johannisbeeren gegessen?

Hallo. Ich hab mir Johannisbeeren gekauft, abgewaschen und sofort die obere Hälfte gegessen, bis ich dann gesehen hab das die untere Hälfte voll mit Schimmel war. Aber sie schmeckten ganz normal. Kann es sein dass die andere Hälfte auch mir Schimmel befallen war und man es nicht gesehen hat und zieht das irgendwelche konsquenzen auf sich?

...zur Frage

Schimmelige Nuss und Schwanger!

Huhu! Habe grade ein paar Walnüsse geknackt und gesehen das ein paar schimmelig waren. Die, die keinen Schimmel aufwiesen, habe ich gegessen. Jez sagt eine Freundin, dass alle nuesse wahrscheinlich befallen sind und da ich in der 6. Woche schwanger bin mach ich mir jetzt total sorgen! :(

Hat sie recht? Was soll ich jetzt tun? Ist es gefaehrlich fuers baby?

...zur Frage

Wie isst man Pfirsiche/Nektarinen?

Ich hab einen Pfirsich hier.. oder eine Nektarine, keine Ahnung, ist aber das gleiche oder? Wie schneidet man das? Isst man die Schale mit? Ich hab das noch nie gegessen.^^

...zur Frage

verschimmeltes brot gegessen

huhu

ich habe eben 2 scheiben brot gegessen und hab danach erst mitbekommen das an der einen scheibe schimmel ist !! ist das jetzt schlimm ? muss ich zum arzt ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?