schimmelgeruch aus longchamp bekommen?

2 Antworten

Nimm statt purem Wasser zum Auswischen, Wasser mit Essig gemischt. Der Essiggeruch verschwindet innerhalb von Minuten und nimmt den Gammelgeruch gleich mit.

Viel Glück

2

Vielen Dank. Die Tasche ist gerade auf dem Balkon und der Geruch schon fast weg. :)

0

die gute longchamp ....

Schimmel im kühlschrank gehabt, schlechte gerüche

Also ich habe den Kühlschrank lange nicht benutzt, Kühlschranktür war zu (ich weiß jetzt das das ein Fehler war) und es hat stark geschimmelt. Gestern habe ich den Kühlschrank dann gereinigt, erst den schimmel weggewischt, den total versauten lappen danach weggeschmissen (war eh ein sehr alter), dann mit Schimmelreiniger behandelt (wie nach Packungsanleitung mit einwirken etc.). Danach stank trotz offenem Fenster die Wohnung nach Chlor, dann habe ich um den Geruch zu vertreiben un zusätzlich gegen schimmel (wie in vielen Foren gesagt) mit essig nachgewischt, der Chlorgestank blieb also habe ich einen Lappen mit Essig reingelegt. Heute ist der Gestank eine richtig ekelige Mischung, aus Chlor- Essig- und Schimmel gestank, obwohl kein Schimmelmmehr zu sehen ist. Ist der Schinmmel etwa doch noch da? Muss ich jetzt nochmal mit dem antischimmelmittel beigehen? Und wie bekomme ich den Geruch aus der Küche bzw. wohnung?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie bekommt man den Gestank davon, dass 6 Wochen lang mehrere Salamibrote und -brötchen darin vergammelt sind, aus der Schultasche?

...zur Frage

Chlorgeruch im Zimmer.

Wir haben ein Haus gekauft. Wir haben uns das Haus natürlich vorher angesehen und alles war in Ordnung. Das Haus wurde von einer Erbengemeinschaft (ältere Leute zwischen 60 und 70 Jahren) verkauft und während der Hausbesichtigung waren die Leute und auch der Makler anwesend. Nun wurde nach den ganzen Formalitäten das Haus an uns übergeben und ein Zimmer stinkt total nach Chlor. Wir haben das Fenster für Stunden aufgelassen, Durchzug im ganzen Haus gemacht, dann wird der Duft minimiert, kommt aber später wieder. Man kann hier nicht erkennen, ob mit einer Chemikalie gearbeitet wurde, die alten Tapeten sind noch dran, die werden im Moment von meinem Mann entfernt und der hat in dem Zimmer keine Spur von Feuchtigkeit oder Schimmel entdeckt, oder das eventuell nachträglich etwas gemacht wurde. Ich habe bei einer der alten Damen nachgefragt und auch die konnte nichts sagen. Woher kann der Geruch nun kommen?

...zur Frage

Waschmaschine und Backofen reiningen, reine Citronensäure?

Hallo zusammen.

Ich wollte mal meinen alten Backofen und Waschmaschine reiningen. Dazu hab ich mir reine Citronensäure (Lebensmittelsauberer Kalklöser) und Backofenreininger-Spray geholt. Gestern 2 mal das Spray im Backofen benutz aber schwarze krustige stellen gibt es immer noch. Darf ich an den Ofen auch mit Citronensäure ran?

Dann zur Waschmaschine. Die stinkt sehr übel und hab herausgefunden das es evtl, Schimmel und/oder Kalk ist. Die Trommel selber sieht sauber aus. Das Waschmittelfach hat Schwarze ablagerungen und nach erste Entfernung bleiben schwarze Reste im Plastik zurück die sich durch kein schrubben entfernen lassen. Außerdem hab ich das Fach dann in die gekaufte Citronensäure pur gelegt und über Tag einwirken lassen, immer noch schwarz.

Zusätzlich bildet sich nach einer Zeit(wenn es getrocknet ist) ein weißer Film/Belag über diesem Schwarzen, den krieg ich auch nicht mehr weg. Im Fach für das Waschmittelfach ist auch jede Menge Weißes/braunes/Schwarzes Zeugs. Ich würde auf eine Mischung aus Kalk und Schimmel tippen. Ich hatte vor dieses auszubauen und mal richtig ordentlich zu schrubben, aber ich vermute damit krieg ich auch nicht alles weg.

Zusästzlich wollte ich mal auf 95°C mit Citronensäure waschen aber ich hab auch gelesen, dass dies Calciumcitrat-Kristalle enstehen lies. Ist das auch bei dieser Temperatur der Fall, lieber nur 30°C waschen, und dann nochmal ohne 95°C?! Wie krieg ich die Sachen richtig, richtig sauber, so dass es nicht mehr stinkt und ich nicht das Gefühl hab ich belaste meine Gesundheit bei Benutzung.

Wer sich fragt wie so ein Dreck zustande kommt. Bin bei meinen Eltern ausgezogen und hab gebrauchte Sachen bekommen. Ich bin zwar nicht pingelig aber der Gestank der Waschmaschine geht durch den Abfluss/Spüle in die ganze Wohnung.

...zur Frage

Nach Wasserschaden starke Geruchsbelästigung im Bad ( Alte Socke )

Nach einem Rohrbruch ( Frischwasser ) beim Nachbarn, wurde mein Bad ( 10 Jahre alt ) durchnässt. Das Bad wurde mit einem Profitrockner über 7 Tage entfeuchtet . Damit wurde die Restfeuchte in den Wänden und der Decke beseitigt . Nun stinkt das Bad , wie eine alte getragene Schweisssocke. Ein Gutachter weiss nicht mehr weiter. Der Installateur hat mittlerweile die Toilette neu abgedichtet, den Steigestrang und das Fallrohr freigelegt. Unter der Wanne wurde ebenfalls nachgeschaut. Alles ohne Ergebnis. Die Geruchsquelle ist nicht ortbar. Nun ist meine Frage, wer hat schon mal so etwas gerochen und kann mir auch sagen woher dieser Geruch herkommt.Wirklich wie eine alte Socke. Wirklich dringend !!!

Bin für alle Antworten sehr dankbar !

...zur Frage

Maden krauchten in meiner Mikrowelle rum was soll ich tut?

Hallo erstmal ,

Also mir ist etwas richtig wiederliches passiert... ich habe einen Teller mit Reis und Zwiebel sahne Hähnchen in meiner Mikrowelle vergessen. So 4 bis 5 tage ungefähr :-D. Über den Teller wahr noch ne Plastik Haube.. irgendwann kam ich nach hause und es hat schon so verdächtig gestunken in meiner Küche habe mir gar nicht getraut die mickrowelle auf zu machen, aber was muss das muss! Tja naja ich mußte mich erstmal übergeben bei dem gestank und Anblick !!!:-D mir kamen kleine schwarze fliegen entgegen, und weiße kleine maden krauchten dort drinne rum die klebten überall. . ...das wahr so eckig brrrrrr!!!Das essen sah schon recht matschig aus ^^ Und naja dann habe ich den Teller, die Haube und die Mikrowelle sauber gemacht...das problem an der ganzen sache, meine Mikrowelle hat von innen Löcher und der Gedanke eckelt mich an das da noch maden drinne sein könnten und einfach nur eckig ist wenn ich mir essen warm machen will... was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?