Schimmelgeruch aus Ledertasche weg

3 Antworten

Klingt jetzt vllt. etwas blöd, aber es funktioniert!

Katzestreu,/ Katzensand, wie z.B, das Catsan nimmt schlechte Gerüche auf!

Ich hatte auch so ein Problem mit einer Ledertasche, die hat sehr nach Ledertunken, da habe ich gelesen man soll Katzenstreu einfüllen, in einen Plastikbeutel, den offen lassen und in die Tasche legen, Tasche zu und das Ganze ein paar Tage stehen lassen.

Bei meiner Tasche hats funktioniert, get auch beim Rucksack, die kann man danach ja waschen, wenn etwas Katzenstreu daneben ist! L.G.Elizza

Nach dem Reinigen, jetzt bei Frost ins Freie hängen das nimmt viel schlechte Gerüche weg.

Da kannst Du garnichts dagegen machen. Nur kurzfristig überdecken, dann kommt der Geruch wieder. Du müsstest allen Schimmel und Sporen abtöten um den Geruch weg zu bekommen. Das kannst Du mit einer Ledertasche leider nicht.

Was möchtest Du wissen?