Schimmelflecken entfernen Tapete

4 Antworten

Mit hochprozentigem Alkohol einsprühen und wegwischen. Die Verfärbung wird allerdings nicht ganz verschwinden.

Streich mal mit so einer Antischimmelfarbe aus dem Baumarkt rüber um erstmal mögliche Sporen zu töten. Danach normal streichen oder ggf. drübertapezieren.

tapete entfernen, schimmel gründlich beseitigen, neu tapezieren

Was hilft gegen Stockflecken bzw. Schimmelflecken im Bad auf der Tapete?

Suche ein Mittel, welches ich auf Stockflocken (Tapete im Badezimmer) sprühen kann, damit die Flecken verschwinden.

...zur Frage

Vor dem Decke Streichen alte Tapete an Wand entfernen

Möchte ein Zimmer renovieren. Die Decke soll weiß überstrichen werden, die Wände sollten neu Tapeziert werden.

Ist es sinnvoller erst Decke Streichen, alte Tapete an Wand entfernen und dann neu tapezieren.

Oder sollte man zu aller erst die Tapete an den Wänden entfernen?

...zur Frage

Schimmelflecken aus Polster entfernen?

Wir haben im Garten einen ausgepolsterten Strandkorb stehen (Polster lassen sich nicht entfernen). Jetzt haben wir Schimmelflecken auf dem Polster... Wie kann man die entfernen?

...zur Frage

Rückstände von Spiegelfolie auf Tapete wie entfernen?

Wie der Titel schon verrät möchte ich ein paar kleine einzelne Spiegelfolien entfernen. Diese hinterlassen allerdings recht viele ungute Rückstände. Jetzt hab‘ ich mal ein Poster darübergeklebt, aber wie werde ich diese Rückstände am Besten bei einer bemalten Tapete wieder los?

...zur Frage

Kann man wirklich mir Haushaltsmitteln kleine Kratzer aus dem Handy entfernen?

Und welches Haushaltsmittel geht am besten um kleinen Kratzer zu entfernen? Und wie weit lässt er sich so entfernen?

...zur Frage

Tapete im Gäste Wc 🚽?

Hallo, ich würde gerne eine Tapete im Gäste wc haben. Wie findet ihr das also mit zur Hälfte sind dort Fliesen und ab der Mitte bis zur Decke ist noch nichts. Wie findet ihr Tapeten im Wc ist es ekelhaft? Haftet sich da der Geruch? Ich mein da ist auch ein Fenster und nur ein Waschbecken und eine Toilette. Das Fenster ist immer gekippt selbst im Winter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?