Schimmelbildung in der Wohnung ?

4 Antworten

Du solltest einmal zu einem Facharzt für Umweltmedizin gehen,es gibt so viele Möglichkeiten die für solche Symptome verantwortlich sein können,es muss nicht Schimmel sein.In einem Altbau kann es ausdünstendes Pentachlorphenol sein wenn das Haus vor 82 mal Saniert wurde,es kann Formaldehyd sein das aus Möbeln ausdünstet,ein Motten und Antischimmelmittel mit dem Auslegware behandelt wurde,da ist es schwer einen möglichen Verursacher überhaupt einzugrenzen,und ein Umweltmediziner wird wissen wo er ansetzen muss,und wird durch gezieltes Fragen eher rausbekommen was der Auslöser sein kann,und er wird gezielte Blutuntersuchungen durchführen.

Also Keime und Bakterien gibt es Millarden, die in der Luft herumschwirren. Ruft doch mal bei einer Nummer für Schimmelbekämpfung an, also die Leute, die kommen und sich das anschauen und beurteilen können. Die können sicher auch sagen, von was das kommen könnte, oder ob das was damit zu tun haben könnte. Wenn es das nicht ist, dann würde ich auf den Lebensstil achten. Vielleicht eine 'Unverträglichkeit? Laktoseintoleranz?

also ich habe keine Laktoseintoleranz - aber meine Freundin schon! Sie achtet jedoch auf ihre Ernährung ... .

0
@Pumpel

Wenn in der Wohnung kein Schimmel sichtbar ist kann ein Sachverständiger Schimmelgutachter auch nur Vermutungen anstellen,das kostet Geld und bringt nichts,da währe eine breite Raumluftanalyse sinnvoller.

0

einrichtung wie sie meiner Freundin gefällt?

worauf sollte ich vorallem achten wenn ich meine Wohnung einrichte damit sich meine Freundin wohl fühlt wenn nicht sogar wie Zuhause? aber bitte kommt mir nicht mit rosa Wände 😀

brauche echte gute tipps denn meine Wohnung ist so kalt gestaltet und sie fühlt sich gar nicht wohl woran kann das liegen? brauche tipps! dringend!😦

...zur Frage

Hallo, habe am 17.12.15 eine Darmspiegelung?

Hier meine Frage,,, da ich keinen regelmäßigen Stuhlgang habe,, wie verhält sich die Darmspiegelung auf meine Verdauung?

...zur Frage

Muss ich die Freundin meines Mieters dulden?

Mein Mieter hat seine Freundin bei sich wohnen lassen. Sie wohnt nun seit ca. einem Jahr mit in der Wohnung, steht aber nicht im Mietvertrag. Nun sind in den letzten 7 Wochen mehrfach Probleme mit ihr aufgetaucht. Kann ich die Freundin aus der Wohnung "schmeißen" aufgrund ihres Verhaltens? Und hat sie nach der Aussprache vom Hausverbot immer noch Recht die Wohnung zu betreten, da sie die Freundin des Vermieters ist?

...zur Frage

Darf er mich rausschmeißen und vorallem wie?

Ich habe eine Freundin und die hat einen Stiefvater, der droht mich rauszuschmeißen, aber er wohnt nur da und hat selber noch nh Wohnung im Nachbarort und das Haus gehört der Oma von meiner Freundin Darf er mich rausschmeißen?

...zur Frage

schimmel durch teppich unter laminat?

hallo hab folgendes problem habe bei unserer wohnung schimmel an einer wand endeckt (keine aussenwand). nun meine frage haben in der gesamten wohnung laminat liegen welches einfach auf den teppich verlegt wurde. dies geschah bevor wir die wohnug bezogen haben. so und nun zu meiner frage kann der teppich unter den laminat was mit der schimmelbildung zu tun haben bzw begünstigen??

...zur Frage

Lack gegen Schimmel

Hallo, ich habe mir für meine Wohnung ein Regal gezimmerten aus bestimmten Holzplatten, die man glaube ich als Faser-Sperrholz-Platten bezeichnet. Jetzt möchte ich diese mit Acryl-Lack bemalen. Meine Frage: Gibt es einen Lack bzw. einen Zusatz für Acryl-Lack, der einer zu befürchtenden Schimmelbildung entgegen wirkt? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?